MLD-5.x > General
MLD-5 auf RPI2: Hilfe bei Einrichtung Avahi/NFS -> NAS
deen0x:
sorry, aber das funzt auch nicht. Erst wenn ich wieder im WebIf die Zeile des NAS unter Datenspeicher auswähle.
Man man man, das kann doch gar nicht sein.
TimUx:
Hmm,
vielleicht solltest du mal überlegen, das gesamte /mnt/data aufs NAS zu legen und nicht nur /mnt/data/tv.
Das habe ich gemacht und bin beim mounten dann wie oben vorgegangen.
Das geht wunderbar.
Gruß Timo
deen0x:
Hast du zusätzlich zum eintrag in der fstab noch wo anders etwas aktiviert/konfiguriert oder war das alles um das an's laufen zu bekommen?
Mich würde auch interessieren ob LiveTv trotzdem weiterläuft sobald das NAS wegbricht (mal abgesehen das keine Aufnahmen starten würden) oder nicht online ist wenn der gesamte /mnt/data dort gemountet ist.
EDIT: die Änderung der fstab (mnt/data) hat auch nix gebracht, er zeichnet weiter fröhlich intern auf der SD-Karte auf. (Reboot wurde gemacht)
vsa:
Hallo
hm... ja, da hing ich auch eine ganze Weile dran. Ich habe zwar kein "Clean Install" mehr gemacht nachdem ich meine fstab verändert hatte, aber irgedwie scheint es zu funktionieren.
- Auf der Synolgy die NAS Freigaben gemacht und mit meinem Kodi auf dem Firestick ausprobiert obs klappt
- avahi (über Webif) die static mounts geändert in:
----------------
[media_static_mount]
# path is relative to autofs directory
#files = VDR/files
[vdr_static_mount]
# <optional dir>/<Mountname> = VDR/srv/vdr/video.00
SynologyDS = 192.168.178.35/volumeUSB1/usbshare/TVAufnahmen/vdr
------------------
- In der fstab habe ich die Zeile mint /mnt/data auskommentiert und allerdings noch den mount zum Verzeichnis stehen gelassen....:
-------------------------
192.168.178.35/volumeUSB1/usbshare/TVAufnahmen/vdr /mnt/data/tv nfs rw 0 0
Nach einem Neustart konnte ich das entsprechende Verzeichnis dann auswählen....
Viele Grüße
VSA
deen0x:
danke erstmal für die Hilfe, darf ich fragen wo du das dann auswählen konntest ?
--- Quote from: vsa on January 17, 2016, 01:52:46 ---Hallo
hm... ja, da hing ich auch eine ganze Weile dran. Ich habe zwar kein "Clean Install" mehr gemacht nachdem ich meine fstab verändert hatte, aber irgedwie scheint es zu funktionieren.
- Auf der Synolgy die NAS Freigaben gemacht und mit meinem Kodi auf dem Firestick ausprobiert obs klappt
- avahi (über Webif) die static mounts geändert in:
----------------
[media_static_mount]
#files = VDR/files
[vdr_static_mount]
# <optional dir>/<Mountname> = VDR/srv/vdr/video.00
SynologyDS = 192.168.178.35/volumeUSB1/usbshare/TVAufnahmen/vdr
------------------
- In der fstab habe ich die Zeile mint /mnt/data auskommentiert und allerdings noch den mount zum Verzeichnis stehen gelassen....:
192.168.178.35/volumeUSB1/usbshare/TVAufnahmen/vdr /mnt/data/tv nfs rw 0 0
Nach einem Neustart konnte ich das entsprechende Verzeichnis dann auswählen....
Viele Grüße
VSA
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version