MLD-5.x > General
Wechsel zu MLD.........Installation der Fernbedienung
hmhm:
Ich hatte bei lirc keinen Haken gesetzt, wird aber bei der Konfiguation als lirc_nec angezeigt. Aber unter /etc/vdr gibt es definitiv keine lircd.conf.
Gut, dann habe ich jetzt mal /etc/rc_keymap/Serial_IR_type_homebrew und auch noch rc_maps.cfg und per lsmod die module notiert.
Aber so ganz läufts noch nicht. Bei den vorab festgelgten Tasten fehlt mir das schnelle Vor- und Rückspulen.Also nicht sekundenweise, sondern 1min. Sprünge. Wie läßt sich das noch einrichten?
Und es gibt farbige Tasten, die neben der Farbe, welche bei der Konfiguration abgefragt werden, auch noch eine andere Funktion haben. Also doppelt belegt sind. Das kann MLD aber anscheinend nicht auseinanderhalten. Wenn ich jetzt z.B. im Aufnahmeordner bin und möchte mit der gelben Taste löschen passiert nichts.
hmhm:
O.K., wegen dem Vorwärtsspringen/-spulen habe ich etwas gefunden. Unter Wiedergabe...Adaptives Springen mit Zurück-/ und Vorwärtstasten. Somit hat sich dieser Punkt auch erledigt.
Bleibt vorerst nur noch die doppelte Tastenbelegung.
skippy:
--- Quote from: hmhm on January 08, 2022, 14:39:48 ---Aber so ganz läufts noch nicht. Bei den vorab festgelgten Tasten fehlt mir das schnelle Vor- und Rückspulen.Also nicht sekundenweise, sondern 1min. Sprünge. Wie läßt sich das noch einrichten?
Und es gibt farbige Tasten, die neben der Farbe, welche bei der Konfiguration abgefragt werden, auch noch eine andere Funktion haben. Also doppelt belegt sind. Das kann MLD aber anscheinend nicht auseinanderhalten. Wenn ich jetzt z.B. im Aufnahmeordner bin und möchte mit der gelben Taste löschen passiert nichts.
--- End quote ---
Das Springen bei der Wiedergabe einer Aufnahme von 1 min vorwärts bzw. rückwärts erfolgt mit der Farbtaste gelb und grün. Du scheinst aber ein Problem mit der gelben Farbtaste zu haben. Damit muss eigentlich das Löschen einer Aufnahme aus dem Aufnahmemenü funktionieren.
Viele Grüße skippy
hmhm:
Mit dem Vorwärtsspringen hatte ich ja geschrieben, daß das jetzt funktioniert. Lässt sich einstellen per Menü / Wiedergabe, Adaptives Springen mit Zurück-/ und Vorwärtstasten. Es werden auch genau jene Tasten angesprochen auf der Fernbedienung wie bereits gehabt. Aber nicht mit gelb & grün.
Ich habe es jetzt wie in der Vergangenheit gemacht. Keine Doppelbelegung der Tasten, sondern gelb für Channel - und die darunterliegende, nicht verwendete Taste zum Löschen. Doppelbelegung geht wohl nicht, ansonsten wäre die gelbe Taste auch Löschen. Es müsste vermutlich eine Abhängigkeit der Löschfunktion zum Menü geben, damit die Doppelbelegung funktoniert. Aber da steck ich einfach zu wenig in der Materie.
Tommes:
Sorry, ich versteh Deine Fernbedienung nicht.
Am besten beschreibst Du mal, von welcher Distri Du kommst,
welche FB Du hast und was es mit der Doppelbelegung bzw.
der Zweifach-Funktion der Tasten aufsich hat/hatte bzw. was da bei der Distri anders war ?
Ich komme von ursprünglich vom ctVDR, LinVDR, über easyVDR zu MLD
Mein FBs waren Medion 41666, 4688, X10 & nun One For All Contour 8
und ich kenne da keine Probleme mit den Farbtasten, das war überall gleich,
soweit ich mich erinnere
Gelb -> Aufnahmen/Timer löschen -> OK ? -> Gelb=OK
Grün/Gelb während Abspielen einer Aufnahme -> Minutenweise Springen
Oder meinst Du das Stufenweise Vorlauf / Rücklauf << >> ?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version