MLD-5.x > General
Konfiguration eines Sundtek SkyTV Ultimate Dual (2x DVB-S/S2/S2X)
baltic:
Starte mit dem ersten Tuner eine Aufnahme und zappe Dich mit dem zweiten durch das Live-Programm. Da wirst Du häufig sehen, dass ein Kanal nicht verfügbar ist.
Wie Du das ändern kannst, wurde ja bereits deutlich beschrieben.
schlaubi:
Danke @baltic, nur wie soll ich das machen: "zappe Dich mit dem zweiten durch das Live-Programm". Ich habe einen reinen Recorder ohne Fernseh-Funktion.
Und: kannst Du mir bitte vielleicht noch einen etwas konkreteren Tip geben wo "Wie Du das ändern kannst, ... ja bereits deutlich beschrieben." wurde? Ich bin im Forum immer ziemlich orientierungslos, da es nur eine sehr "flache" Strukturierung gibt. Und wenn ich im MLD-Wiki z.B. z.B. nach "bonding" suche, finde ich gar nix: Man muss da sehr viel Glück haben, wenn man nicht genau die richtigen Suchbegriffe weis... Und das Tutorial "SCR System einrichten" bringt mich auch nicht weiter, denn ich kann ja alle Kanäle einwandfrei einzeln empfangen, nur nicht parallel. Und dazu steht dort nix.
baltic:
Du kannst sie nicht parallel empfangen, weil die vorhandene Hardwarkombi dazu nicht geeignet ist!
Das wurde alles schon in den Posts oben detailliert erklärt. Es gibt halt nur zwei Möglichkeiten: Ein zusätzliches Sat-Kabel ziehen oder auf Unicable umrüsten. An den technischen Grundlagen kann kein Tutorial dieser Welt etwas ändern!
schlaubi:
Schade, dass in diesem Forum immer nur Selbstgespräche geführt werden: Auf meine Frage wird überhaupt nicht eingegangen, statt dessen Behauptungen aufgestellt ("Du kannst sie nicht parallel empfangen"), die schlichtweg durch die Realität wiederlegt werden. So macht das für mich keinen Sinn :(
rfehr:
--- Quote from: schlaubi on August 26, 2020, 13:23:40 ---Schade, dass in diesem Forum immer nur Selbstgespräche geführt werden: Auf meine Frage wird überhaupt nicht eingegangen, statt dessen Behauptungen aufgestellt ("Du kannst sie nicht parallel empfangen"), die schlichtweg durch die Realität wiederlegt werden. So macht das für mich keinen Sinn :(
--- End quote ---
was wird denn durch die Realität wiederlegt?
Gruß,
Roland
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version