MLD-5.x > General
Konfiguration eines Sundtek SkyTV Ultimate Dual (2x DVB-S/S2/S2X)
sundtek:
--- Quote from: schlaubi on August 26, 2020, 09:08:38 ---Danke @baltic, nur wie soll ich das machen: "zappe Dich mit dem zweiten durch das Live-Programm". Ich habe einen reinen Recorder ohne Fernseh-Funktion.
Und: kannst Du mir bitte vielleicht noch einen etwas konkreteren Tip geben wo "Wie Du das ändern kannst, ... ja bereits deutlich beschrieben." wurde? Ich bin im Forum immer ziemlich orientierungslos, da es nur eine sehr "flache" Strukturierung gibt. Und wenn ich im MLD-Wiki z.B. z.B. nach "bonding" suche, finde ich gar nix: Man muss da sehr viel Glück haben, wenn man nicht genau die richtigen Suchbegriffe weis... Und das Tutorial "SCR System einrichten" bringt mich auch nicht weiter, denn ich kann ja alle Kanäle einwandfrei einzeln empfangen, nur nicht parallel. Und dazu steht dort nix.
--- End quote ---
SCR System einrichten gehört zum Thema Unicable
Bonding im VDR lockt die jeweiligen Ebenen aufeinander. Wenn der erste Tuner auf 13V eingestellt ist kann der zweite Tuner auch nur die jeweiligen Sender von diesem Band empfangen.
Die Lösung Deines Problems wäre:
1. Einen Unicable LNB zu installieren
2. Ein 2. LNB Kabel verlegen (direkt vom Sat Schirm, also einen Dual LNB installieren), oder zum Multiswitch (falls eines vorhanden ist).
Mit dem Dual USB kannst Du 2 Satelliten komplett ansteuern, die oben genannten Optionen (vor allem Bonding) ist nur eine Limitierung wenn Du (ohne Unicable) mit einem LNB Kabel an den LNB rangehst.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version