MLD-5.x > Development
Test MLD-5.0.0-64.ISO
clausmuus:
OK, Danke für die Bilder. Bilder sagen halt doch manchmal mehr als tausend Worte :)
Jetzt wird mir das ganze allmählich ein wenig klarer. Der Chrome Browser startet zu früh, bzw. bevor der webserver gestartet wurde. Deshalb ist das Webif zu dem Zeitpunkt noch nicht erreichbar und kann auch nicht angezeigt werden. Wenn das Webif doch mal angezeigt wird, so liegt das wohl da dran, dass in dem Fall der Webserver ein bisschen früher gestartet wurde, bzw. das Starten des Chrome länger gedauert hatte. Das sollte nun behoben sein.
Bleibt aber die Frage, was da im Hintergrund schief läuft. Ich brauche da noch ein Foto. Wenn das booten mit deinem letzten Image schief geht (localhost nicht funktioniert) maximiere Bitte das xterm Fenster und gib diesen Befehl ein: "cat /var/log/sysinit". Davon bräuchte ich dann ein Foto. Achte Bitte da drauf, das das Foto so hoch auflösend ist, dass der Text lesbar ist.
Alternativ kannst Du auch mit dem Befehl "chvt 1" auf die erste Konsole wechseln und diese Fotografieren. Dort ist die Schrift größer. Du könntest eventuell auch die /var/log/sysinit auf einen USB Stick kopieren und dann hier im Forum anhängen. USB-Sticks sollen automatisch nach /media/usb-* gemountet werden. das geht dann so: "cp /var/log/sysinit /media/usb-*" wenn der USB Stick nur eine Partition hat.
Claus
gkd-berlin:
Hallo,
Test: 45MLD-5_customized_2015.11.20-168+1481.9-1sP8NJ_amd64.iso
es ist schon ein kleiner Erfolg zu sehen. Gleich beim 1. Versuch ist der localhost auf dem Monitor zu sehen.
WebIf ist auch erreichbar.
Leider wurde der VDR wieder nicht gestartet. Eine Installation geht nicht.
Debug Code:BfmSn0
Ich werde erst einmal weitere Versuche starten.
Gruß Gerhard
gkd-berlin:
Hallo,
ich habe noch weitere 6 Versuche gestartet.
Der localhost war immer zu sehen. Auch das Internet und das WebIf ist erreichbar.
Der VDR wurde nie gestartet.
Ein "chvt 1" schaltet auf Konsole 1 um. Nach einer halben Sekunde erscheint in einer Endlosschleife der Showpic Pinguin. Das Bild flackert nur noch. Ausschalten nur mit fingerparken auf der Powertaste am Rechner.
Ein "start vdr" in xterm führt zum Erfolg. Die FB will angelernt werden. Fernsehen ist möglich.
Ein "poweroff" über FB, xterm und OSD bleibt wirkungslos. Die Kiste läuft einfach weiter.
Vielleicht hilft das weiter: Debug Code: v2FPZM
Gruß Gerhard
clausmuus:
In den Logs ist leider nicht viel zu erkennen.
Ich hab aber die Vermutung, dass das Problem mit dem graphlcd zusammenhängt. Magst Du mal mit einem Image testen, in dem Du die beiden Pakete graphlcd-base und vdr-plugin-graphlcd weg lässt.
Claus
gkd-berlin:
Hallo Claus,
Test: 45MLD-5_customized_2015.11.20-168+1481.9-1sP8NJ_amd64.iso ohne graphlcd-base + graphlcd
1. Versuch:
Keine Änderung. localhost und WebIf sind ok. VDR wird nicht gestartet.
Leider ist die Sysinit leer.
Debug Code: fySvTD
2. Versuch:
VDR wird nicht gestartet. Starting xorg ist die letzte Zeile in der Sysinit.
Debug Code: fA6RRK
Gruß Gerhard
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version