MLD-5.x > Development
Test MLD-5.0.0-64.ISO
clausmuus:
Was meinst Du in Deinen Fehlerberichten mit "localhost wird auf dem Monitor nicht angezeigt"?
Was siehst Du beim booten? Den MLD Fortschrittsbalken,...?
Könnte es sein, dass die graphlcd Ausgabe auf dem Monitor alle anderen Ausgaben verdeckt? Eventuell mal ohne das Plugin versuchen.
Ist das Webinterface immer erreichbar, auch wenn die Ausgabe auf dem Monitor nicht stimmt? Könntest Du in im Fehlerfall mal ein Debug-Log code erstellen?
Claus
gkd-berlin:
Hallo Claus,
Wähend des bootens sehe ich auf dem Monitor anfangs das Bootlogo. Dann überlagert teilweise der kleine Pinguin den Bildschirm.
Wenn der Bootvorgang abgeschlossen ist, erscheint "localhost : diese Webseite ist nicht verfügbar". Der TV bleibt schwarz.
Das WebIf und Putty funktioniert nicht. Ein Debug-Log ist somit nicht möglich.
Ich kann der VDR mit "start vdr" über xterm starten. Dann erscheint auch der localhost auf dem Monitor. Die Fernbedienung will angelernt werden. Auch WebIf und Putty laufen.
Der Zugriff ins Internet ist auch möglich. Fernsehen geht auch.
Aber der VDR läuft nicht ganz rund. Im Fernsehbetrieb sind nach ca. 10-30 Min. VDR-Abstürze zu beobachten.
Wenn der VDR noch läuft ist ein "rebbot" und "poweroff" über xterm oder FB ohne Wirkung.
Wenn der Bootvorgang beendet wurde und der VDR gestartet wurde, zu erkennen das die FB angelernt werden will, dann ist auf dem Monitor auch der localhost zu sehen.
WebIf und Putty laufen. Eine Installation auf Festplatte ist ohne Fehlermeldungen möglich.
Nach einem "rebboot" wird von der Festplatte gebootet und einem langem Fernsehvergnügen steht nichts mehr im Wege. Der VDR stürzt dann auch nicht mehr ab.
Für mich sieht das so aus: Nach dem Booten wird der VDR, warum auch immer, häufig nicht gestartet.
Ich habe das mit 3 USB-Sticks -Verbatim, Platinum und Intenso- und 2 Festplatten -Samsung und Seagate- probiert.
Immer das gleiche Ergebnis: In nur wenigen Fällen wird der VDR nach dem Booten erfolgreich gestartet und alles ist gut.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Danke für die Beschreibung.
Das mit dem "localhost : diese Webseite ist nicht verfügbar" sagt mir nichts. Hast Du eine Ahnung welches Programm die Meldung bringt? kannst Du mal nen Foto davon machen? Ein weiteres Foto von Konsole 1 (STRG+ALT+F1) könnte eventuell auch helfen.
Ich werde auch noch mal einen Test mit Deiner Konfiguration machen. Vielleicht bekomme ich ja ein ähnliches Verhalten.
Claus
gkd-berlin:
Hallo Claus,
hier sind einige der gewünschten Bilder vom Monitor.
Bild1 Sprachauswahl ok
Bild2 Auswahl Kanalliste ok
Bild3 Chromium-Startbilschirm, Fehler - VDR wurde nicht gestartet. TV schwarz.
Bild4 Chromium geschlossen " "
Bild5 Poweroff in xterm, " " , Keine Wirkung
Bild6 Chromium-Startbildschirm wenn VDR gestartet wurde. FB will angelernt werden. Soweit ok. Diesmal beim 4. Versuch.
STRG+ALT+F1 funktioniert nicht, wenn Chromium einmal gestartet wurde. Nur noch xterm möglich. Wie könnte es gehen?
Achtung: Ich verwende eine TT-S2-6400. Die Ausgabe auf den Monitor erfolgt über die interne Grafikkarte des Boards.
Gruß Gerhard
gkd-berlin:
Hier sind die restlichen Bilder
Gruß Gerhad
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version