Archiv > General

ethernet geht gar nicht

<< < (5/6) > >>

Ulilala:
Bei mir ging unter MLD4 mit der Karte gar nichts. Bin über Abstürze und VGA nicht hinausgekommen.

Es wäre sehr nett, wenn jemand unter 3.0.3 oder 3.0.1.1 ethernet aktivieren könnte. Dann habe ich eine Basis, die zumindest erst einmal einen stabilen Zustand hat und mit der ich testen kann, bis ihr eine stabile MLD4 habt.

Ich habe mir den Rechner ja extra gekauft, weil ihr geschrieben habt, dass ihr mittlerweile einen gut laufenden radeon treiber habt.  :(

clausmuus:
Wie gesagt, spätestens Morgen gibt's den auch für die MLD-4

Claus

Ulilala:
Mal ganz dumm gefragt:
Wenn ich das coole Mini-Image von MegaX nehme - und dann ja ethernet habe....
Könnte ich dann darauf auch die MLD3.3 nachinstallieren mit dem Vorgehen, dass ihr in der Readme beschreibt:
sudo apt-get install subversion make svn co http://minidvblinux.de/svn-3/MLD/branches/oneiric MLD
cd MLD
make

Dann hätte ich doch eine MLD3, die alles nachinstallieren kann, was ich brauche und nicht mehr so stark im Fluss ist...

Oder geht das so nicht??
Sonst würde ich das nämlich heute abend probieren und muss nicht warten, bis ihr MLD4 in Griff bekommt. Das kann nämlich noch dauern, auch wenn ihr euch ins Zeug legt....

Oder sagt mir, wie ich das Ethernet in MLD3 reinbekomme, wenn sich keiner erbarmt.  :)
Schien ja nicht der Riesenakt gewesen zu sein...

clausmuus:
Hi,

wenn Du den Netzwerk Treiber in der 3.0.3 haben möchtest, musst Du Dir ne Entwicklungsumgebeung (unter Ubuntu) aufsetzen und in der Kernel Konfiguration das entsprechende Flag aktivieren. Anschließend musst Du alles bauen was nen Treiber benötigt und kannst bei diesen Addons nur Deine selbst gebaute Version verwenden. Ein erweitern des Treibers ist nur möglich indem der Kernel und alle Kernel abhängigen Addons neu gebaut werden.
Eine MLD instalation kannst Du nicht als Entwicklungsumgebung benutzen. Es lassen sich auch nicht ohne weiteres MLD-3 und MLD-4 Pakete mischen. Für solche Vorhaben muss mann schon sehr genau wissen was man tut.
Wenn Du also unbedingt auf die 3.0.3'er Version setzen willst, solltest Du Dir doch besser ne andere Netzwerkkarte (oder nen USB-Netzwerk Adapter) besorgen.
Das bequemste dürfte aber wohl sein, wenn Du bis Morgen früh (oder ventuell auch bereits heute Abend) wartest und die MLD-4 verwendest.

Claus

t-bird.de:

--- Quote from: MegaX on February 04, 2014, 11:43:55 ---Der war im Kernel verfügbar wenn es der ist den ich denke.

@ Ulilala
So hier mal das ISO: simple-AR8171-test
Teste das bitte mal und sag Bescheid ob dein Netzwerk damit geht.

MegaX

--- End quote ---

Hi MegaX,

dann sollte es doch auch schon im Kernel der 3.0.3 vorhanden sein. Oder?

Ich vermute jetzt mal mit meinem laienhaften Verständnis, dass du in irgendeiner ini- oder conf-Datei einen auskommentierten Eintrag wieder reingenommen hast. Könntest du mir sagen, was du geändert hast? Dann würde ich mal versuchen diese Änderungen in einer 3.0.1.1er oder 3.0.3er Entwicklungsumgebung nachzubauen.

LG

t-bird

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version