Archiv > General
ethernet geht gar nicht
Ulilala:
Hallo Leute,
es ist schlimmer als ich dachte...
Ich war darauf vorbereitet, dass die Graphik nicht geht und ich eine Nvidia Karte nachschieben muss, aber egal welche MLD Version ich nehme, es geht kein Ethernet.
Damit komme ich wegen fehlender Grafik-Treiber und fehlendem Netz nicht mal auf die Konsole.
Ich sehe nur:
Egal, welchen Treiber für Ethernet ich wähle, er sagt schon beim Netzwerk Treiber: Failed und dann bei DHCP natürlich auch.
Er will die Treiber doch hoffentlich nicht aus dem Netz laden???
Grafikkarte will er aus dem Netz laden, das geht natürlich nicht, da Netz nicht geht....
Das Board ist: ASROCK FM2A78M und das Lan ist: Qualcomm-Atheros Gigabit
Jetzt bin ich leider aufgeschmissen.
Könnt ihr mir nen Tip geben, wie ich einen Treiber fürs Netz hin bekomme?
Viele Grüße,
Uli
clausmuus:
Hi,
es dürfte helfen wenn Du Dir nen benutzerdefiniertes ISO zusammen stellst und zusätzlich zu einer der Vorauswahlen das network-drivers Addon auswählst.
Claus
Ulilala:
hab ich mit 3.0.3 versucht, aber dort kann man bei network gar nicht mehr den treiber aussuchen. bei modules habe ich mal ein paar versucht, aber nichts passendes gesehen.
ich habe aber einen ubuntu thread gefunden.
meine ethernet heißt wohl ar8171 und ist bei ubuntu ab kernel 3.10 enthalten.
keine ahnung, was ich aussuchen kann, um weiterzukommen... sieht übel aus. bin seit stunden dabei...
MegaX:
Da die AR8171 noch ziemlich neu ist, kann es sein das wir den noch nicht mit drin haben.
MegaX
clausmuus:
Der Treiber ist wohl auch im Kernel 3.12 noch nicht enthalten. Von daher ist der auch bei der MLD-4 noch nicht mit dabei. Da bleibt Dir also nur ne andere Netzwerk Karte zu nehmen oder Dir selber nen Treiber Addon zu bauen.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version