Archiv > General

ethernet geht gar nicht

<< < (6/6)

clausmuus:
Hi,

ja, es ist nur ein Flag in der Kernel Konfiguration (welcher hat MegaX weiter oben beschrieben). In der 3.0.1.1 gibt's den Treiber aber noch nicht, und die 3.0.3 verwendet den selben Kernel wie die 4.0.0 und unterstützt somit auch diesen Treiber.
Fakt ist, dass wir an der 3.0.3'er keine neuen Features mehr hinzufügen wollen (auch nen neuer Treiber gehört dazu). Es ist natürlich jedem frei gestellt das für sich selbst zu machen. Nur eingecheckt und per nightbuild gebaut werden soll das nicht mehr. Das betrifft besonders die Kernel Konfiguration, weil von der Änderung alle MLD User betroffen wären.

Möglicherweise lässt sich der Treiber (wenn er auf ner 3.0.3'er Entwicklungsumgebung gebaut wurde) auch auf nem Standard 3.0.3'er System laden, aber ob's geht, und was für Nebenwirkungen das mit sich bringt, wenn man den einfach in ein System läd, bei dem der Kernel ohne diesen Treiber gebaut wurde, weiß ich nicht.

Claus

MegaX:
Falls jemand das in seiner eigenen Umgebung einbauen möchte sind 2 Anpassungen notwendig.

1. Im KERNEL Addon muss in der Datei src/linux_x86.config die Zeile 1272 geändert werden:

--- Code: ---# CONFIG_ALX is not set
--- End code ---
in

--- Code: ---CONFIG_ALX=m
--- End code ---

2. Im network Addon muss im Makefile nun noch der Treiber mit in Zeile 3 eingetragen werden:

--- Quote ---modules := 3c59x 8139too atl1 atl1c atl2 ... alx
--- End quote ---

Nachdem alles gebaut ist sollte das ganze dann auch unter der 3.0.3 funktionieren. Für die 3.0.1.1 erklärt sich das ganze ja von selber falls jemand das auch da haben möchte ;)

MegaX

clausmuus:
Das xorg-radeon Paket ist nun online. Dazu gibt's dann auch gleich nen Kernel update.

Claus

Ulilala:
Danke!!
dann versuche ich mal eine Kombination zu finden, mit der meine Grafik hoffentlich funktioniert.

Wenn ich es nicht hin bekomme, mache ich einen neuen Eintrag, denn das Ethernet habt ihr ja hin bekommen. :-)

Wenigstens weiß ich jetzt auch, wie ich theoretisch die 3.0.3 mit Ethernet versehen könnte, wenn die MLD4 noch zu unstabil ist.

Ich werde berichten!!

Christian:
module morgen im MLD 3.0.3 ab ca 10Uhr

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version