Archiv > General

ethernet geht gar nicht

<< < (4/6) > >>

MegaX:
Für die MLD 4 hab ich es gerade eingecheckt und sollte morgen online sein.

Wenn es noch jemand für die 3.0.3 einbaut dann wird das dort auch gehen  ;) Habe keine 3.0.3 Devel mehr.

MegaX

Ulilala:
Super. Danke! Jetzt muss ich nur noch meine Grafikkarte in Gang bekommen. Könnte bei der MLD4 schwierig werden, ist eine AMD Radeon. Hatte vorhin ein paar Tests, die nicht gingen. Versuche es jetzt mit ati und xinelib.

P3f:
Hi,

nachdem ja nun die MLD-4 so stark sich in den letzten Tagen entwickelt hat, würde ich an dem Weg weiter festhalten wollen, die MLD 3.0.3 nicht mehr mit neuen Funktionen/Treibern zu implementieren. Die Funktionen sind bereits sehr viel migriert.

Es wäre schön wenn, wir hier weiter mit Volldampf an der MLD-4 arbeiten und dort z.B. die Integration der Fernbedienungslogiken vorantreiben. Dann gibt es wirklich keinen Grund mehr  :)

Und in Bezug auf die Grafikkartenunterstützung ist bereits alles analog der MLD 3.0.3, also sollte hier noch handlungsbedarf entstehen, werden wir das sicherlich einfliessen lassen. Aber halt konzentriert auf die MLD-4

Oder ist dieser Wunsch zu hoch gegriffen?

--- Quote from: MegaX on February 05, 2014, 00:35:27 ---Wenn es noch jemand für die 3.0.3 einbaut dann wird das dort auch gehen  ;) Habe keine 3.0.3 Devel mehr.

MegaX

--- End quote ---

Gruß,

Pit

Ulilala:
Ich habe nichts gegen die MLD4.
Bislang hatte ich es erst mal schwer, wegen fehlendem Netz, aber ich habe noch kein Image auf der MLD4 hinbekommen, welches meine AMD Radeon Grafik unterstützt.

Habe softhddevice versucht, dort kommt eine Meldung wegen fehlender NVIDIA libs. Bin nicht sicher, ob da was unpassendes hart verdrahtet ist.

Habe den xorg-ati addon mit xinelib eingebaut, aber der wollte auch nicht.

Der xorg-radeon fehlt in der MLD4 Auswahl.

Ich hoffe, es findet sich ein Treiber.

clausmuus:
Hi,

es sind noch nicht alle Grafikkarten Treiber für die MLD-4 verfügbar. Die Radeon Treiber wird es spätesten Morgen geben.
Xineliboutput funktioniert normalerweise unabhängig vom verfügbarem Grafikkarten Treiber. Nur ist die Bildqualität nicht ganz so hoch, wenn keine Passenden Treiber installiert sind. Softhddevice hingegen geht nur, wenn nen passender Treiber installiert ist. Für ATI/Radeon wurde das meines Wissens noch nicht auf der MLD-4 getestet.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version