Archiv > Raspberry PI

MLD für ein Raspberry Pi erstellen und zwar mit qemu. Hilfe wird benötigt

<< < (4/7) > >>

clausmuus:
Hi,

versuch mal im KERNEL Makefile in Zeile 110 das df60b373c5f6c22835fdb8521b12973e9d6e06df gegen 32167070827acd3838d1a0bdd2771677ffb9ebb8 zu tauschen.
Anschließend noch im Ordner KERNEL ein "make clean; make clean_src; make". Das baut den Kernel mit der selben etwas älteren  aufs Version die auch ich verwende.

Claus

GF-MLD:
So nun nächster Erfolg, ich konnte meine Probleme lösen:

1. Den Treiber konnte ich bauen und konnte erfolgreich ein
--- Code: ---modprobe dvb-usb-dw2102
--- End code ---
durchführen.
2. Das Problem beim Kompilieren des Kernels habe ich auch nun gelöst .config musste ich ändern.

Habe aber ein neues Problem, habe nun den Treiber auf den Pi gebracht, aber wenn ich den Pi ausschalte oder reboote möchte, geht es nicht mehr weiter, es erfolgt kein Bootvorgang. Hat da noch jemand eine Idee

Guido

clausmuus:
Hi,

es gibt einige dvb-Treiber, die sich nicht entladen lassen. Falls Deiner zu diesen gehört, könnten die das Abschalten verhindern. Falls das also erst Seit dem Du den Treiber geladen hast nicht mehr funktioniert, dürfte es da dran liegen.

Was musstest Du denn an der Kernel Konfig ändern, damit der sich bauen lässt?

Hast Du Deinen Treiber durch nen Patch des dvb Addons erstellt, oder beruht der auf vollständig getrennten Sourcen?

Claus

GF-MLD:
So habe wieder ein paar Probleme gelöst und dafür die nächsten:

aufs ist geklärt. .config im KERNEL ist da dein Freund, da kann man aufs abschalten und konnte ich kernel bauen. Man lernt ja noch
dvb-usb-dw2102 für die TT 4600 konnte ich nun bauen und konnte sogar schon ein modprobe dvb-usb-dw2102 ohne Fehler machen.
syslog ist da noch nicht 100% in Ordnung und ich bekomme auch noch keine Sender.

Mein größtes Problem ist zur Zeit, wenn ich die MLD einrichten und dann reboot oder poweroff mache, dann startet die MLD nicht mehr,
kann sich jemand dies erklären?

clausmuus:
Die einzige Idee die ich dazu habe ist, dass es beim ausschalten Schreibfehler auf der sd Karte gibt. Am besten testest Du mal, ob der Fehler auch mit ner anderen sd Karte auftritt. Du solltest auch mal prüfen, ob sich der dvb Treiber wieder entladen lässt.
Ausserdem könntest Du beim runterfahren Alt+F1 drücken, und schauen ob es irgend welche auffälligen Meldungen gibt, und an welcher stelle er hängen bleibt.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version