Archiv > Raspberry PI
Bootprobleme
clausmuus:
Hi,
das liegt nicht an Stream, sondern am VLC, bzw. den Typ des Streams den Du Dir ausgesucht hast. Vielleicht solltest Du's einfach mal mit den anderen Stream Typen versuchen oder nen anderen Player verwenden der den gewählten Streaming Typ unterstützt.
Claus
Hitam:
HAllo claus,
danke für Deine Antwort.
ob Ts, PS, PES, ES, EXt - keiner der vorgegebenen Streams funktioniert mit vlc.
VLC ist das Schweitzer Taschenmesser für Multimedia - Alle Systeme (Dreambox, Netzwerkstreams,etc.)
haben tadellos funktioniert. Nur der MLD mit VDR nicht, was für mich sehr seltsam kling.
Ich glaube ich lasse es sein Zeit und Mühen für MLD zu investieren.
Danke jedenfalls für die bisher geleistete Unterstützung!
LG, hitam
clausmuus:
Ist schon merkwürdig, da auch ich immer den vlc nutze wenn ich nen Stream von der MLD (auch vor einiger Zeit vom RPI getestet) schauen will. Ich wollte nur da drauf hinweisen, dass selbst vlc nicht alle angebotenen Stream Formate öffnen kann. Da hab ich also keine weitere Idee mehr, warum das bei Dir nicht funktioniert. Es gibt gerade beim RPI einfach zu viele (auch hardware Seitige) mögliche Gründe für ne Fehlfunktion.
Claus
MarMic:
Man muss einfach mal sagen das der rpi ne bastelbude ist -> da gibt es keinen stable branch
da ist alles nur hobby!
wir zwingen keinen dazu das zu nutzen und empfehlen würde ich nen rpi so oder so NIEMALS als client oder server! ist einfach zu schwach und es gibt keine gescheiten frontends -> vllt ändert sich das, aber ich denke nicht.
vllt findest du ja ein anderes system das mehr deinen vorstellungen entspricht
Viel erfolg dabei
Hitam:
Hallo MarMic,
danke für Deine ausführliche Antwort und Darlegung der Situation. Bei mir sind jetzt 5 Raspis im Einsatz, das einzige System was endlos zickt ist MLD! Im RasberryCenter gibt es jemanden, der den MLD nach eigenen Angaben zum funktionieren gebracht hat, der hat sich auf meine Anfrage aber noch nicht gemeldet.
Alle andere System (LANSDR, WebCam, Nasberry, WLAN Bridge) laufen zum Teil rund um die Uhr Störungsfrei. Auch das Aufsetzen war problemlos, jedenfalls nicht mit so vielen Schwierigkeiten und Besonderheiten versehen, wie das Aufsetzten des MLD. Ok, die Performance zu einem 3 GHz Prozessor mit 2 oder 4 Kernen ist nicht absolut vergleichbar, aber mir reicht die Raspi Performance aus. Es sollte nur funktionieren!
LG, HItam
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version