Archiv > Raspberry PI
Bootprobleme
Hitam:
Hi,
mein Raspi bleibt beim booten an der Stelle hängen, an der er die Liesmich Datei anzeigt.
Ich benutze MLD-3.01-rpi-latest-1254_56.
clausmuus:
Hi,
um Dir helfen zu können, müsste ich wissen welche Addons Du zu Deinem Image hinzugefügt hast. Besser wäre allerdings wenn Du erst einmal eines der vorgefertigten Images verwendest, und dann später die weiteren gewünschten Addons hinzufügst, da die vorgefertigten Zusammenstellungen getestet sind und funktionieren.
Die IP Adresse wird automatisch per DHCP bezogen, also von Deinem Router zugewiesen. Du kannst eventuell per STRG-ALT-F1 auf die Text Konsole wechseln. Dort wird die IP Adresse angezeigt, die Dein RPI zugewiesen bekommen hat.
Claus
Hitam:
Hallo Claus,
danke für Deine Antwort. Ja, ich habe ein paar addons hinzugefügt. Werde es mal mit dem Standard Image versuchen.
Bei mir im Netz gibt es kein DHCP, ich arbeite grundsätzlich nur mit fest vergebenen IP Adressen.
LG, Hitam
clausmuus:
Hi,
in dem Fall kannst Du das Netzwerk natürlich nicht per Webif einrichten. Du musst also auf der Kommandozeile in der /etc/rc.config die Konfiguration vornehmen. Es ist auch möglich die Datei direkt auf der SD-Karte unter /etc/rc.config zu kopieren und dort die Konfiguration vor zu nehmen.
Claus
Hitam:
Hi,
danke für Deine Antwort.
Unter etc finde ich nur ein Verzeichnis addons . eine Datei rc.config ist nicht vorhanden.
LG, Hitam
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version