Archiv > Raspberry PI
Bootprobleme
Hitam:
Hallo MArMIc,
danke für Deine schnelle Antwort.
Der streamdev-server ist unter der Rubrik addons als installiert angegeben, wo kann ich den konfigureiren bzw, wie mit vlc darauf zugreifen ?
Beim anklicken von Streaming bekomme ich eine textconsole angezeigt, sonst ist das Fenster leer!
LG, Hitam
MarMic:
einfach per webif draufzugreifen :)
da steht dann streaming oder sowas
ich hab das teil nicht konfigurieren müssen!
greetz MarMic
Hitam:
Hasllo,
Webif ist ok und es funktioniert alles.
Wenn ich die Option VDR Admin anklicke , bekomme ich im Browser die Fehler Meldung: IPraspi:8000 Unable to connect!
der vdr läuft :
(auszug aus der prozessliste)
1493 {runvdr} /bin/sh /usr/bin/runvdr
1801 /usr/bin/vdr -s /etc/vdr/shutdown.d/rc.action -r /et
Was kann eine mögliche Ursache für die Fehlermeldung sein?
LG, Hitam
clausmuus:
Hi,
vnsiserver ist doch nur fürs TV schauen unter xbmc oder bringe ich da was durcheinander?
vdradmin funktioniert auf dem RPI nicht. Ich meine es hat schon mal jemand gepostet, wo dran es liegt. Obs auch ne lösung gab, weiß ich nicht mehr.
der streamdev-server kann und muss nicht konfiguriert werden. Dafür muss nur der VDR laufen, was bei Dir ja der Fall ist. Nach anklicken des "Streaming" Links, bekommst Du eine vollständige Senderliste angezeigt.
Claus
Hitam:
Hi,
danke für Deine Antwort und Unterstützung.
Die Anzeige der Senderliste ist schön anzusehen. :) Klicke ich auf einen Sender verscuht der Browser den link zu öffnen, was unendlich dauert (= nicht funktioniert!).
Eine Eingabe des Links im vlc unter netzwerkstream erzeugt zahllose Fehler und bringt vlc zum Absturz.
Damit ist die Lösung MLD in der jetzigen Version bzw. Konfiguration für meine Zwecke (TV am Arbeitsplatz - Raspi an DVB-T Buchse im Wohnzimmer )
nicht einsetzbar und das ganze ist gestorben, da ich leider keine Zeit habe um mich tagelang damit zu beschäftigen. Es ist einfach keine Out-of-the-box Lösung!
Anmerkung zur Webseite:
Die neue Site ist eine absolute Katastrophe was Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit angeht. Da haben sich wahrscheinlich wieder einige 'ambitionierte Programmierer' ausgelebt und vom ganz 'großen Wurf' geträumt.
Die alte Website war schlicht, einfach + und sehr übersichtlich!
Ich wünsche noch ein schönes Wochendeend und viel Erfolg mit dem MLD!
LG, Hitam
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version