Archiv > Raspberry PI

Bootprobleme

<< < (6/10) > >>

clausmuus:
Hi,

wie MarMic schon schreibt, ist der RPI Kram noch ne große Baustelle. Ein entschiedenes Problem ist nun mal, das der RPI kaum genug Performance hat um DVB Empfang und Streaming zu machen. Bei solchen Aufgaben werkelt der hart am Limit, was einen Großteil der Probleme hervorruft. Es hat schon seinen Grund, warum außer uns niemand VDR Pakete für den RPI anbietet (das dürfte den meisten einfach zu stressig sein), und wir auch nur unter der Prämisse, dass das für en Produktiv Betrieb nicht empfohlen wird.
Übrigens brauchst Du den RPI nicht mal mit nem 3GHz Mehrkern System zu vergleichen. Der hat auch im Vergleich mit nem 1GHz ein Kern Intel System nur ein Zehntel der Rechenleistung. Sprich, ein alter Pentum 200 hat deutlich mehr Power.

Claus

Hitam:
HI,

ich habe mir noch einmal die aktuelle Version für den raspberry (Server) Variante heruntergeladen, entpackt, auf die SD Karte kopiert und gebootet. So weit so gut..........

Im WebIf gibt es immer noch keine Möglichkeit auf eine Stream mit VLC zu zugreifen.

Hat irgendjemand eine zündende Idee woran es liegt, das nichts zu sehen ist ??

LG, Hitam

PS Hilfreich waren die Hinweise bis jetzt nicht & Unterstützung sieht für mich anders aus ! 

MegaX:
Da das ganze hier ein Hobby ist kann es schon mal vorkommen das man mal etwas länger auf eine Antwort warten muß, aber deshalb gleich von schlechter Unterstützung zu reden ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Claus ist was rpi angeht der Spezialist, nur ist er z.Z. auf Geschäftsreise und das geht vor.

Ich bitte dich also um noch etwas Geduld.

MegaX

Hitam:
@MegaX

Danke für Deine Erleuchtung! Bei mir gehen Kunden bzw. geschäftliche Dinge auch vor und ich habe in keiner Weise eine Reaktion innerhalb von z.B. 60 Minuten erwartet oder gefordert!

Ich bin mit dem Thema ja schon länger hier im Forum präsent und von denen wo der Raspi funktioniert habe ich bis jetzt noch keine wirkliche Unterstützung erfahren bzw. bemerkt.
Das einzige, was ich bis jetzt vernommen habe, das der Raspi eine 'Bastelobjekt' ist,
das weiß ich seitdem ich meine 4 Raspis habe und verschiedene Projekte mit und auch
ohne Unterstützung zum laufen gebracht habe.
Das einzige Projekt was nicht funktioniert, ist und bleibt der MLD!

Angeblich so lese ich jedenfalls soll er ja bei dem einen oder anderen ja funktionieren !
Ich frage mich nur, was ich da falsch gemacht habe, das es bei mir nicht funktioniert , aber
bei den anderen!

Noch leben wir ja in einem 'freien' Land, wo es erlaubt ist, seine Meinung zu äußern!

LG, Hitam

clausmuus:
hmm, so ganz kann ich Deiner Argumentationskette nicht folgen. Du stellst in ein und dem selben Post eine Frage und beklagst Dich da drüber das Du noch keine Antwort auf die Frage bekommen hast? Für mich ist ein wenig Geduld etwas anderes,...

Nun aber zu Deiner Frage:
Zuerst hattest Du geschrieben, das Du die angebotenen Streams nicht mit VLC geöffnet bekommst, wo drauf hin ich nur sagen konnte, das dies bei meinem letzten Versuch noch funktioniert hat. Das Du keine weiteren Tipps zu dem Thema bekommen hast, dürfte ganz einfach da dran liegen, das Du wohl der erste MLD-RPI User bist, der dies versucht hat (ich hab das auch nur einmal getestet). Die Mehrheit setzt den RPI nun mal als Client ein.
In Deiner letzten Frage schreibst Du nun das Du im Webif keine Möglichkeit findest, Streams per VLC zu öffnen !?! Welcher Deiner beiden Posts ist denn nun zutreffend? Und woe genau liegt denn nun wirklich Dein Problem? Ein paar mehr Details würden nicht schaden...

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version