Archiv > Development

[3.0.3] Udev Implementierung

<< < (5/14) > >>

clausmuus:
Irgendwie hab ich grad nen Verständnis Problem. Nach der dram Fehler wird in der Datei syslog "syslog" gesucht, Ohne irgend eine Pfad Angabe. Das kann doch so nicht funktionieren. Und selbst wenn nen Pfad angegeben wäre, so ne Datei gibt's bei uns doch nicht,...
Oder wird die im Fehlerfall irgendwo (z.B. im Root Verzeichnis) erstellt?

Claus

P3f:
Hi,

ich würde eigentlich eher den Ansetz pflegen, das wir die Module zentral einbinden und dort halt dann von z.B. den suspend-Addon auslesen lassen. Wir hatten doch in den Videochats mal gesprochen das in eine ../modules.conf (oder ähnlich) zu legen.

Dann könnte das im Webif zum Laden und Entladen eine Funktion bekommen und auch von den einzelnen Addons wie Powersave oder ähnlichem ausgelesen werden.

Ich fände nicht sauber, wenn es in einem suspend- oder powersave-Addon landet. Ich denke das es nicht jeder für seine MLD aktiviert hat.

Gruß,

Pit

MarMic:
sorry ich meine ganz oben natürlich suspend!

und wenn das suspend addon probleme macht mit treibern, dann sollte es das auch handeln

greetz MarMic

clausmuus:
Ja, deshalb hatte ich auch vorgeschlagen das im Suspend Addon zu verwalten. Aber Pits argument ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Ich denke aus User Sicht sollte das auf jeden Fall dort plaziert werden wo auch die Andere Moduleverwaltung ist, aber technisch sollte das in's suspend Addon wandern, weil wie MarMic richtig schreibt, damit ja lediglich Suspend Probleme behandet werden sollen.

Claus

P3f:
Hi,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann können die ca-Anteile und die dran-Anteile aus dem dvb-Addon verschwinden. Das würde ich dann gleich hochladen.  

Ich habe aber noch ein Problem, das -IMHO- noch an der Modulerkennung gearbeitet werden muß. Schließlich gibt es auch noch Einstellungen, die bei  einer SD-FF-Karte vorzunehmen waren bezgl. der Ausgabe ("CVBS RGB OUT (J2)", "CVBS YC OUT" und "YC OUT"). Das wird identifiziert über die Variable $DVB_DRIVER, wenn ich das unter /var/www/tpl/TV/DVB/40_dvb_ttpci.sh richtig verstehe. Somit müsste das ja doch auch ausgewertet werden, daher mein Ansatz der zentralen Ablage....

Und zum Thema "zentrale Modulerkennungsablage" habe ich es so richtig verstanden, das wir nun zentral (Addon INITRAMFS) die initiale Module_lade_Informationsdatei (Welche Namenskonvention sollen wir einhalten?) implementieren, die dann vom suspend-Addon ausgewertet werden kann?

Gruß,

Pit

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version