Archiv > Development
[3.0.3] Udev Implementierung
clausmuus:
Hi,
mein Vorschlag ist, dass die Datei /etc/modprobe.d/custom.conf erstellt wird und dass in die alle Benutzer spezifischen einstellungen, wie zusätzliche Modul Blacklisten oder oder Modul Optionen eingetragen werden.
Zusätzlich gibt's noch die Datei /etc/modules, in die Module (ohne deren Optionen) eingetragen werden, die zusätzlich zu den automatisch erkannten geladen werden sollen.
Beides wird in die initramdisk eingebaut und z.B. unter "System / Treiber" im Webif zu finden sein.
Das suspend Addon verwaltet unabhängig davon eine Liste von Modulen, die vor dem Suspend entladen und nach dem Suspend neu geladen werden sollen. Das wird zwar im Webif an der selben Stelle angezeigt wie die anderen Modul Geschichten (z.B. unter "System / Treiber"), aber in's suspend Addon eingebaut. Das könnte dann z.B. unter /etc/modules.suspend-reload gespeichert werden.
Wegen der FF dvb Optionen. Ich schlage vor, dass dort in zukunft geprüft wird ob der dvb-ttpci Treiber geladen ist, und wenn ja, die zusätzliche Auswahl angezeigt wird. Wird hier etwas ausgewählt, so wird die Auswahl in die /etc/modprobe.d/custom.conf eingetragen.
Soll ich irgend was davon bauen, oder möchtest Du Dich da dran versuchen?
Claus
P3f:
Hi Claus,
ich denke das es gleich besser wäre, wenn Du die Funktionen einbaust. Wenn ich das mache, dann wirst Du das bestimmt noch nachbessern müssen.
Danke,
Pit
P.S: Ich mache dann gerne den weiteren Einbau in die Addons!
skippy:
Hallo zusammen,
ich habe noch folgende Meldung in der sysintit nach einem Update auf meinem SD-Client1 entdeckt:
--- Code: ---Init networking
sed: can't move '/etc/resolv.conf' to '/etc/resolv.confe': No such file or directory
--- End code ---
Da ich das Gerät aber mind. 2 Wochen nicht aktualisiert habe, weiß ich nicht, wann die da rein gekommen ist, scheint auch die Funktionalität nicht zu stören. Auf dem Server ist die Meldung nicht zu finden.
Viele Grüße skippy
P3f:
Hi Claus,
wenn Du bereits bei dem Einbau der Modulintegration sein solltest. Kannst Du auch bitte schauen, ob diese Meldung zu einem Fehler führt?
--- Code: ---ignored deprecated option -m
WARNING: could not open /home/pit/MLD/sensors/./lib/modules/3.8.4.165/modules.order: No such file or directory
WARNING: could not open /home/pit/MLD/sensors/./lib/modules/3.8.4.165/modules.builtin: No such file or directory
--- End code ---
Kommt wenn ein Addon in dem Segment Kernel übersetzt, hier zum Beispiel Sensors
Gruß,
PIt
P3f:
Hi,
ich habe nun mal versucht eine gesamthafte
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version