Archiv > Development

Xbmc12

<< < (5/7) > >>

Andy:
Moin allerseits
Der Server war gestern Abend wieder Down, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.

Kaum löscht man das alte xbmc-pvr-addon aus /etc/addons/active, gibt es auch keine Fehlermeldung mehr. :applaus

Danke Christian, für die schnelle Hilfe.

Gruß
Andre

DLX:
So,

hab mal wieder Zeit und Lust gefunden und XBMC 12.2 bei mir auf MLD3.0.1 zum Laufen gebracht:)

Die Kruz an der Sache war, dass auch das Python-Addon mit geupdatet werden musste, da die libbluetooth.so sonst fehlt. Wer also die 12.2 selber bauen will, muss das Python-Addon auch mit installieren. Bei ist es die rev. 17 von 2.7.

Ob es bei 12.1 auch das Problem war, kann ich nicht sagen, da ich es auf einem Lubuntu gebaut habe und nicht weiß, ob dadurch nicht auch was anderes schief gegangen ist.

Bei bedarf, lad ich die beiden Paket wieder irgendwo hoch. einfach melden.

Andy:
Hallo DLX
Deine 12'er Version läuft schon sehr gut, bis auf ....das bei erneutem wechsel von VDR nach XBMC der Ton "gemutet" ist.
Das heißt wenn ich vom VDR-Betrieb nach XBMC schalte ist der Ton immer gemutet, auch wenn ich ihn vorher auf volle Pulle stelle.
Dieses verhalten ist bei meinen 2 VDR's identisch.

Könntest Du dir vorstellen deine neue Version 12.2 hier auch für andere zugänglich zu machen ?

MFG
Andre  

TheEnvoy:
Hallo Andy,

wie meinst du das mit dem gemutet? An welcher Stelle korrigierst du das? ALSA-Mixer?

Ich habe schon alles versucht, aber mein letzter Stand ist das der Sound je nach Mondphase da ist oder nicht... aber womöglich hab ich ja doch was übersehen..

Ich habe die erste Version die DLX hier angeboten hatte am laufen und bin, wenn der Mond mitspielt, sehr zufrieden damit.

DLX:
Hi,

also dass der Sound gemutet ist, dass kann ich bestätigen. Ich hab das Problem inzwischen mit 12.2 nicht mehr. Ich kann aber nicht sagen, ob es daran liegt, dass es die neuere Version ist, oder dass ich jetzt mit einer mysql-Datenbank arbeite, um die Scraaper zu synchronisieren.

@Envoy

das hört sich bei dir eher nach einer Einstellungssache an. Wenn die Filme zB eine DTS Spur haben und du in den Einstellungen eingestellt hast, dass dein Ausgabegerät (HDMI-Fernseher) DTS verarbeiten kann, da hörst du nix, da die meisten Fernseher das nicht können. Da brauchste nen AV-Receiver.
Das der Ton gemutet ist, das sieht man ob im Bild, das würde dir auffallen.

Die 12.2 werde ich natürlich zugänglich machen, ich bitte nur um noch etwas geduld, ich bin einfach noch nicht zu gekommen.

@MLD-Team
Habt ihr eine Möglichkeit, wo ich sowas besser zur Verfügung stellen kann? Ich nutze zZ einen FTP von einem Kumpel, was natürlich dazu führt, dass auch immer seine Zeit dabei drauf geht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version