Archiv > Development

Xbmc12

<< < (4/7) > >>

Andy:
@DLX
Nachtrag - XBMC Skin ACE
Mmhh, jetzt bin ich aber ganz erstaunt.
Hab gerade eben nochmal in XBMC bei den Skins geschaut, und siehe da -> jetzt bietet er mir "ACE" an.  :huh:
Wie geht das denn....kann das sein das XBMC ein bisschen länger braucht um sich selber "upzudaten"?
Ich bin mir 100% sicher das ich gestern 3 1/2 Stunden mit XBMC gedaddelt hab, und da hat er mir nichts angeboten.
Das manuelle install. hat er mir ja auch verweigert.

Ich glaub der will mich ärgern.  ;(

Das mit der 12.1 hat für mich denn wieder mehr Zeit ;-)

EDIT: Hab noch eine kleine Fehlermeldung.
XBMC hab ich wie im WIKI beschrieben installiert...

Auszug aus /var/log/sysinit

Importing addon: xbmc
mount: mounting /etc/addons/MLD-3.0.1_xbmc.pvr-2012.09.10_32.sfs on /var/spool/apm.mnt/xbmc failed: No such file or directory
  Unknown Addon: MLD-3.0.1_xbmc.pvr-2012.09.10_32.sfs
mount: mounting root on / failed: Invalid argument
mount: mounting root on / failed: Invalid argument
failed
Importing addon: xbmc
done

...muß ich mir da gedanken machen ? bzw. wie kann ich das beheben ?

Andre

DLX:
Mhh, ich weiß garnicht wofür das xbmc-pvr-addon ist. Ich denke mal, dass es noch was mit der 11 zu tun hat. Da XBMC 11 keine PVR unterstützung von Hause aus mit gebracht hat. Die XBMC 12 bringt ja eine API für PVR-Addons mit, genauso wie die Addons. Im Fall für VDR das VNSI-Addon.

Wenn du noch das PVR-Addon installiert hast, schmeiß es runter. Vielleicht kann einer der Entwickler noch ein bisschen Licht in das Dunkel bringen. Meinerseits sind das nur Vermutungen.

Edit:
Was ich vergessen habe. Mit den Rucklern, dass hatte ich letztens im Schlafzimmer auch. Da hier der Ton analog ausgegeben wird und ich eine DTS-Spur hatte, gabs da Probleme an Lauten stellen.
In den Soundeinstellungen wärend des Films gibt es irgendwo sowas wie:<Ton angleichen bei Downmix>(Sinngemäß), als ich das raus genommen hatte, lief es besser. Ansonsten müsstet ihr mal schauen, ob VDPAU ordentlich läuft. Meine Syteme sind ja auch nicht die stärksten und ich hatte bisher keine Probleme, bis auf das eine. Das war 1080p und DTS und lief nach der Einstellung im SZ flüssig.

TheEnvoy:
So, habe nochmal getestet und die Ruckler sind nun weg, allerdings geht der Sound noch immer nicht...

.. scheint mir aber eine andere Baustelle zu sein, da es wie gesagt bei der 11 plötzlich auch nicht mehr ging. Unter XBMCbuntu geht es ohne Probleme, da werde ich nochmal nachharken müssen..

Andy:
Hi
Die oben genannte Fehlermeldung hat, glaube ich nichts mit deinem 12er-Addon zu tun.
Das 11er-xbmc-pvr-Addon hatte ich vorher installiert. Diese habe ich so wie im Wiki beschrieben ist deinstalliert, und nach einem reboot aus /etc/addons gelöscht.
Gerade hab ich nochmal nachgeschaut...unter /etc/addons ist kein xbmc-pvr-addon enthalten, bekomme aber trotzdem die Fehlermeldung !?
Kann es sein das es so eine Art "Inhaltsverzeichnis" existiert, wo man es auch noch löschen muß.
Vielleicht wird ja bei jedem Start dort geguckt, und abgeglichen ??
Das sind allerdings nur Vermutungen, ich kenne mich mit dem Mechanismus leider nicht aus...da müsste eher ein Entwickler etwas zu sagen können.

Gruß
Andre

Christian:

--- Quote --- Hi
Die oben genannte Fehlermeldung hat, glaube ich nichts mit deinem 12er-Addon zu tun.
Das 11er-xbmc-pvr-Addon hatte ich vorher installiert. Diese habe ich so wie im Wiki beschrieben ist deinstalliert, und nach einem reboot aus /etc/addons gelöscht.
Gerade hab ich nochmal nachgeschaut...unter /etc/addons ist kein xbmc-pvr-addon enthalten, bekomme aber trotzdem die Fehlermeldung !?
Kann es sein das es so eine Art "Inhaltsverzeichnis" existiert, wo man es auch noch löschen muß.
Vielleicht wird ja bei jedem Start dort geguckt, und abgeglichen ??
Das sind allerdings nur Vermutungen, ich kenne mich mit dem Mechanismus leider nicht aus...da müsste eher ein Entwickler etwas zu sagen können.

Gruß
Andre
--- End quote ---
ja die gibt es:

schaue bitte in die datei /etc/addons/active

und lösche einfach die zeile raus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version