Archiv > General

Dxr3

<< < (4/9) > >>

strinxx:
Also... hab mich jetzt die letzten 2 Abende damit gespielt...

Hab die 2er auf die CF gebracht, hat auch gebootet, aber völlig unerklärlich ohne OSD.
Auf zwei völlig verschiedenen Rechnern. Einmal auf meinem alten Compaq mit PIII, und eben auf dem Futro.
So ein cooles Webif gibt's für die 2er ja nicht...
Hab mich also weiter eingelesen und gesehen, daß man addons auch einfach runterladen und in den entsprechenden Ordner kopieren kann. Gesagt getan. Leider kam einfach kein Bild, weder über die DXR3 noch über die GraKa....?
Muss das nochmal testen...

In meiner Verzweiflung bin ich in meinen Fundus und hab nach Alternativen gesucht .... und gefunden.
Eine betagtere Nvidia mit S-Video und Comp Ausgängen. Und als PCI-Variante. Ha!
Eingebaut und siehe da, Bild schon fast flüssig an beiden Ausgängen der Nvidia.
Bei der Installation wurde empfohlen das xorg-Nvidia addon zu installieren, ab da war dann das OSD weg, auch kein Bild mehr. Liess sich durch Deinstallieren auch nicht in den Griff kriegen. Any thoughts?

Soll ich dazu einen neuen thread aufmachen?

Marcus:
Hast du mal ins Log geschaut? Du brauchst für die DXR3 zwei Addons:

DXR3 Das ist das VDR Plugin
EM8300 Das sind die Treiber/Firmware des EM8300

Dann sollte das Bild inkl OSD sofort auf der DXR3 erscheinen. Btw, ist das eine mit ADV717x oder BT865?

Hier auch ein paar Tips: DXR3 mit MLD
Was dort über die Konfiguration per Hand steht, sollte eigentlich für die MLD2 obsolet sein. Das wurde zumindest bei mir alles automatisch korrekt erkannt und eingestellt. Die Konfiguration bezieht sich noch auf die MLD 0.6.0

strinxx:
Servus Marcus!

Das mit den 2 addons wusste ich noch, eins davon war glaub ich der Microcode, oder?
Aber vorsichtshalber schau ich nochmal nach, ob ich beide installiert hab.

Und wenn ich meinen schlauen Zettel zur Hand hätte, könnte ich sagen was für ein Chip das ist, hab's mir extra notiert, grrrrr...

Komm aber wahrscheinlich die nächsten Tage nicht mehr dazu, muss die Kiste erst nochmal aufschrauben und nachsehen.

Ich werd's einfach nochmal probieren, und meld mich dann wieder.

Einstweilen liebe Grüße!

strinxx:
Ha!

Schnell ausgebaut und gekuckt... bissl Zeit findet man immer... ist ein BT865.

Marcus:
Wie gesagt, bei meiner ADV7175 wurde alles korrekt erkannt und es kam gleich ein Bild. Häng doch mal /var/log/messages und sysinit nach dem booten hier rein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version