Archiv > Raspberry PI

Raspberry Pi

<< < (64/80) > >>

Peter:
Ich habe ein Netzteil für den RPi und zwischen der DVB-T/C Karte und dem RPi nochmal einen Hub mit Netzteil (den 4 Port Hub für 8,50

clausmuus:
Hi,

es ist endlich soweit. Es gibt wieder eine Funktionierende Version des RPI vomp Images. Ich hab's bereits getestet und bei mir läuft's ohne Probleme.
Grund für die die Probleme war der Kernel. Da wurde zeitweilig eine nur teilweise funktionierende Version veröffentlicht.

Ob die enthaltene Firmware auch wieder bei den RPIs mit Samsung RAM funktioniert kann ich jedoch nicht sagen.

Claus

Frounts:
Danke für die neue Version, läuft bei mir. Samsung RAM und 256 MB Version
Was mir aufgefallen ist:
* Im overclocking steht 11500 MHz -> 1150 (traut sich das jemand?)
   Edit: Ich hab mal 900MHz gewählt, dann steht in der config.txt: over_voltage= <- kein Wert
* Mein Fernseher ignoriert die view Einstellungen, ist immer FullHD 50Hz prog.
   Edit: wird in der config.txt nicht geändert
* im vompclient hat sich auch was verändert. Neustart statt exit; Audio vomp oder cec.
* Umlaute werden angezeigt, zb. WDR HD Köln; ebenso im EPG -> huhuuuu

Was bei mir noch immer nicht läuft, ist DrDishTV und SkyHD. Ruckendes Bild und Ton läuft weiter. Aber egal, nicht so wichtig.

Ich hab die RPi jetzt aufn USB vom Fernseher gehängt, läuft ohne Probleme. Fernseher ein, PRi fährt hoch; Fernseher aus, PRi wird abgewürgt (aus exit wurde ja neustart).

LG Fr.

mentox:
huhu

also habe mir eben das tgz gelden und auf eine 1gb sdcard geschaufelt..
fat formatiert.
system bootet bis zum vompclient.
bliebt erst bei suche vdr stehen.
dann habe ich auf dem server den vompserver 0.3.1 angestartet (welche version braucht man denn?)
und jetzt hängt er bei "Connecting to VDR"
In den Logs steht nichts.. weder client noch server :-(

hilfe leute .. ich bin zu doof ;o)

mentox

Uwe:

--- Quote ---dann habe ich auf dem server den vompserver 0.3.1 angestartet (welche version braucht man denn?)
--- End quote ---

Die Version aus dem git sollte verwendet werden --> http://git.vomp.tv

Gruß Uwe

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version