Archiv > Development

Veralteter Amd Treiber

<< < (3/7) > >>

orgel:
Der 12.3er AMD Treiber geht noch nicht richtig. Er kann z.B. keinen Ton und mit dem EIDID Signal kommt er auch noch nicht klar. die asound Dateien habe ich schon gelöscht und neu angelegt. Er mosert beim initialisieren invalid argument apm....... ich habe die Vermutung mir fehlt noch der eine oder andere Patch. Er hat zwar gebaut aber das hat ja noch nichts zu sagen ;)

Gruß
Orgel

orgel:
@Claus irgendwas stimmt nicht beim Develserver, wenn ich das so mache wie Du das beschrieben hast passiert nichts als wenn er keine Verbindung zu meinem Develserver bekommt. Außerdem wenn ich apm u xorg-ati -f eingebe und keinen Develserver aktiv habe also mit der normalen Konfiguration von Dir dann will er trotzdem das ich das Neue Addon in /etc/addons abgelegt habe das von MLD Server holen. Ich habe die Version 12 und er trägt beim make auch alles ordentlich in die config.sh ein. Im Augenblick muss ich das auf Umwegen erzwingen in dem ich das alte über das Webif vollständig deinstalliere und dann das Neue installiere. Vielleicht fällt Dir noch was ein.

12.3er AMD Treiber läuft. Jetzt mache ich mich noch daran eine vernünftige Konfiguration für AMD unter xorg.conf.d zu erstellen. Wenn alles soweit läuft schicke ich Claus ein Paket mit allem was er braucht  :))

Gruß
Orgel

clausmuus:
Hi,

kannst Du den Develserver denn per Browser erreichen?
Teste mal folgendes:
Auf Deinem Devel System ein "wget localhost:8080 -q -O -". Das sollte eine Liste aller erstellter Addons liefern.
Als nächstes Aufruf der IP Deines Devel PCs im Webbrowser unter Angabe des Ports 8080 "http://DEINE_IP:8080". Das sollte die Selbe Liste liefern.
Nun den Aufruf über den MLD Server. Hierbei musst Du den Benutzernamen angeben unter dem Du auf Deinem Devel System arbeitest. "http://www.minidvblinux.dyndns.org/addons.php?version=3.0.1&class=devel&user=DEIN_BENUTZERNAME"

orgel:

--- Quote ---wget localhost:8080 -q -O -
http://DEINE_IP:8080
http://www.minidvblinux.dyndns.org/addons....IN_BENUTZERNAME

--- End quote ---
Zeigt mir alle Addons auf meinem Develserver an. Nur wenn ich im WebIf auf System Addons oder VDR Plugins gehe bekomme ich nur die Angezeigt die installiert sind oder die schon mal installiert waren. Unter Updates bekomme ich nichts angezeigt obwohl ich mal Spasses halber den xorg-ati Treiber von Version 26 auf 27 umbenannt hatte, es sollte Theoretisch ein Update für den xorg-ati Treiber anzeigen. MLD steht schon die ganze Zeit auf devel.

Gruß
Orgel

 

clausmuus:
Hi,

Du hast aber auch da dran gedacht das die Liste der verfügbaren Addons gecached wird? Ohne Hand an zu legen wird der Cache nur einmal am Tag aktualisiert. Ein "apm cc" löscht den Cache.
Wenn Du willst, dass nur die Addon von Deinem devel PC gelistet werden brauchst Du nur in der /etc/apm-sources.list die andere (vorletzte Zeile) Source auskommentieren.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version