Archiv > Development

Entwicklungsumgebung, Ausgaben Vereinfachen

<< < (3/5) > >>

MarMic:
hmm ja sieht nur nach nem problem bei dir aus :-(

greetz MarMic

clausmuus:
Auch ich hab keine Probleme mit den Downloads. Bei Dir scheinen immer wieder nur Teile geladen zu werden.
Du kannst aber auch so oft make (bei den Addons wo's probleme gibt) aufrufen, bis keine Fehler mehr auftreten, da bei jedem make nach den aktuellen Sourcen gesucht wird, solange das Addon noch nicht erfolgreich gebaut wurde. Vielleicht hilft ja auch wenn Du dei Netzwerk Anbindung Deiner VM umstellst, (Bridge, Natting, ...), oder nen anderes VM System nimmst (VirtualBox, VMware, KVM, QEMU, ...).

Claus

Torsten73:
Wenn ich das richtig sehe, scheitere ich bereits beim KERNEL. Dieser befindet sich defekt (abgebrochener Download) im Ordner. Ein make clean im KENREL Ordner merkt das aber nicht. Also habe ich den gesammten Kernel gelöscht und neu ausgescheckt. Wieder habe ich 2 Durchläufe gebraucht um die 79MB herungerzuladen. Beim 2. Durchlauf wurde von kernel.org alles erhalten. Trotzdem funktioniert es nicht.
[code]root@torsten-VirtualBox:/home/torsten/build/MLD/KERNEL# make -j4
kernel:
--2011-10-17 23:10:05--  http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v3.0/linux-3.0.tar.bz2
Auflösen des Hostnamen www.kernel.org... cp: reguläre Datei

Christian:

--- Quote --- Wenn ich das richtig sehe, scheitere ich bereits beim KERNEL. Dieser befindet sich defekt (abgebrochener Download) im Ordner. Ein make clean im KENREL Ordner merkt das aber nicht. Also habe ich den gesammten Kernel gelöscht und neu ausgescheckt. Wieder habe ich 2 Durchläufe gebraucht um die 79MB herungerzuladen. Beim 2. Durchlauf wurde von kernel.org alles erhalten. Trotzdem funktioniert es nicht.
[code]root@torsten-VirtualBox:/home/torsten/build/MLD/KERNEL# make -j4
kernel:
--2011-10-17 23:10:05--  http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v3.0/linux-3.0.tar.bz2
Auflösen des Hostnamen www.kernel.org... cp: reguläre Datei
--- End quote ---

Torsten73:
hatte ich ja so eigentlich gemacht. Bis auf das mit dem -j4. Wozu habe ich schließlich einen core i7 wenn ich nicht zumindest 4/8 der VB zuweise... Ich hatte das mit dem -jx parameter auch schon im Verdacht, aber bisher hatte ich nie Probleme damit. Im Moment baut der Kernel trotz etlicher Warnungen. Mal abwarten. Dauert auf einem Kern zu bauen natürlich viel länger ;(

Parallel lade ich gerade mal vmware player runter. dazu gibt es ja fertige Images. Insofern ist es doch kostenlos und eine Alternative.  

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version