Archiv > Development

Funktioniert Wlan Bei Euch?

<< < (5/11) > >>

clausmuus:
Ja, ändere ruhig an dem init Script rum bis es läuft. Du brauchst auch keine Rücksicht auf den ganzen automatischen Erkennungskram nehmen und kannst den ruhig für Deine Tests und für ne bessere

niesen:
Normalerweise müsste ja schon der befehl im terminal funktionieren, tut er aber nicht (ich hab iwconfig zuvor auskommentiert)

wpa_supplicant -i wlan0 -D wext -c /etc/wpa_supplicant.conf -d

tut er aber nicht (ich hab iwconfig zuvor auskommentiert)

iwconfig wlan0 bringt dann not associated

init.d/etc/networkwireless kann ja mal jeder der selben probieren will leer machen und nach der Anleitung vorgehen http://wiki.ubuntuusers.de/wlan/wpa_supplicant

MarMic:
hi niesen, hol dir mal devel.config addon und ruf den aufruf dann mit strace auf

strace aufruf > in eine file

danach mal die file zeile für zeiel durchgehen vllt findest du dann etwas das noch fehlt

greetz MarMic

Christian:
hallo,

kann mir einer von euch ein kurzen crashkurs in sachen wlan geben?  :wow:

1. Funktioniert die "auto" Erkennung des WLAN treibers?
   *wie finde ich heraus welchen treiber ich benötige?

2. Warum ist der Ndiswrapper support (wie in der MLD2) rausgefallen?
   *ich fande das recht gut / einfach die windows treiber der wlan karte zu nutzen (so wusste man das der treiber passt)

3. In meinem Ubuntu 11.10 (nicht MLD) auf dem Notebook wurde zwar die WLAN Karte erkannt, aber ich musste zwingens eine Firmware mit installieren!?!?
   * Wie habt ihr das gelöst oder muss diese manuell hinzugefügt werden?

3. Muss ich "wlan0" in der rc.config fest vergeben?

und und und

das mit strace kommt dann später ... er sollte erst mal das device anlegen :(

skippy:
Hi Christian,

--- Quote ---3. In meinem Ubuntu 11.10 (nicht MLD) auf dem Notebook wurde zwar die WLAN Karte erkannt, aber ich musste zwingens eine Firmware mit installieren!?!?
* Wie habt ihr das gelöst oder muss diese manuell hinzugefügt werden?
--- End quote ---
Ich nutze Wlan derzeit nicht. Mir ist nur gestern beim Bauen des Addons aufgefallen, dass sämtliche Firmware, die eingebunden werden sollte, nicht gefunden wird.

Viele Grüße
skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version