Archiv > Development
Funktioniert Wlan Bei Euch?
niesen:
Edit: Fehler bisher nicht gefunden
Viel Ahnung von der Materie hab ich (noch) nicht, aber ich hab die network-wireless mal so abgändert, dass die Variablen (SSID, Ips usw) angezeigt werden, die sehn aber ok aus. Der Fehler könnte dann vl. höchstens in einer der Funktionen liegen. Weshalb gibt es extra die Interface Variable, steht erst auf auto und bekommt dann den wert der ssid verpasst.
clausmuus:
Es könnte ja sein das Du mehrere WLan Karten hast und eine bestimmte verwenden möchtest. Dann lässt sich das auf ein bestimmtes Interface einstellen.
Claus
niesen:
Dachte die werden mit wlan0, wlan1, ... durchgezählt.
clausmuus:
die können alle möglichen Device Namen haben.
Claus
niesen:
Ich hab mich nur verguckt, das interface heisst wlan0, machst keinen Kopierfehler
Ich hab mir mal die wpa suplicant wiki duchgelesen. So wie ich das verstehe braucht man vorher keine iwconfig mit paramtern starten. enfach als erstes direkt mit wpa_supplicant verbinden und es sollte laufen. iwconfig kann man dann aufrufen um zu erkennen, dass die verbindung steht.
Du fährst in der inti mit ifconfig down noch die karte runter, könnte auch das problem sein.
Dann steht da noch, dass man die wpa suplicant im ordner etc/network akivieren muss. die mld hat ja den ordner nun nicht, ist die trotzdem aktiviert?
Wo bekommt man die treiber Bezeichnung für die wlan karte her? Könnte wichtig sein, falls -Dwext nich ausreicht. Dann würde ich die intit einfach mal abändern wollen, ma sehn obs dann funktioniert
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version