Archiv > Development

Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400

<< < (16/109) > >>

MarMic:
hi gkd,

1. kann ich nach voll ziehen! hier tuts 1a
2. hmm ja hier kommt ein failed aber im endeffekt tut es dann doch (also vdr kommt wieder hoch) scheint nur nen schönheitsfehler zu sein

greetz MarMic

gkd-berlin:
Hi,

Test MLD-3.0.0_ff-hd-796_24.iso vom 5.7.

Fast alles ok. Addons wie oben.

Diesmal habe ich eine schöne Macke entdeckt.
Programm: ZDF HD. Bild in Bild angeklickt. Es ist kein Bild im Bild zu sehen. Nach ca. 5 sek schwarzer Bildschirm. Vieleicht startet VDR neu?
Danach ist der Sender weg. Im femon sind: Lock, Signal, Carrier, Viterbi und Sync rot. Kein Signal mehr da. Ebenfalls betroffen sind: Das Erste HD, arte HD, Anixe HD und ServusTV HD Deutschland. Alle diese Sender haben in den Transponderinformationen bei System = DVB-S2 zu stehen.
Einsfestival HD ist weiterhin da. Bild in Bild auf diesem Sender zeigt auch kein Bild im Bild, schwarzer Bildschirm kommt auch, aber der Sender ist noch da. In den Transponderinformationen steht bei System = DVB-S.

Reboot, auch 2x bringt nichts. Hier hilft nur ausschalten und 2 min warten. Dann sind alle Sender wieder da.

In der Sysinit ist nichts auffälliges zu sehen. Die messages kann man nur mit viel Zeit lesen. Die Datei ist nach Sekunden, Minuten und Stunden sortiert. Ein chonologisches lesen geht nicht.  
Wie kann man die messages löschen, sodaß mit einem reboot neu aufgezeichnet wird?

Gruß Gerhard

MarMic:
hmm das ist ein problem von osd-pip das kann KEIN HD! und wenn sich da keiner der entwickler drum kümmert wird das auch nicht gehen.

einfach dateien in var/log/ löschen

greetz MarMic

gkd-berlin:
Hi MarMic,

nee, nee so einfach ist das mit dem Löschen nicht. Ich hatte schon vorher die messages und messages.0 in /var/log gelöscht.

Nach dem nächsten Reboot ist eine message von vor 2 Std wieder da. Von wo wird zurückgeschrieben?

Gruß Gerhard

MarMic:
versuch mal den inhalt zu löschen und abzuspeichern

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version