Archiv > Development

Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400

<< < (11/109) > >>

gkd-berlin:
Hi,

wie man mit dem %genre% umgeht weiß ich auch nicht.

In der epgsearch.conf sind die gespeicherten Suchen drin.

Gruß Gerhard

barbapapa:
@Claus - Das backup Addon teste ich in den nächsten Tagen noch mal genauer aus - wenn mein Prob mit /dev/input/ir gelöst ist...

@MarMic

Ich hab wegen meinem nicht vorhandenen /dev/input/ir etwas nachgeforscht:
Kann es sein, dass ein onboard IR Empfänger, obwohl er im BIOS disabled ist, vom System erkannt wird und deshalb sich vor
den IR der FF Karte drängelt? (Hab im www ein paar ähnliche Probleme gefunden)
dmesg | grep /input zeigt mir dass der FF IR erkannt ist (4 mal) aber nicht zu /dev/input/ir gelinkt ist.
Wie kann ich denn manuell das richtig zuweisen? Kann man irgendwie ne udev Regel für die TT6400 erstellen?
Sorry für mein Linux-Halbwissen...  :)
Ich werd auch noch mal genau die Lags durchsehen, vielleicht fällt mir noch was auf.

---------------------

epgsearch.conf : das %genre% ist immer das erste was ich rauslösche... keine Ahnung wie man das sinnvoll integriert

barbapapa

Christian:
epgsearch:

--- Code: ---mv /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchcats.conf-epgdata /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchcats.conf
--- End code ---

MarMic:

--- Quote --- @Claus - Das backup Addon teste ich in den nächsten Tagen noch mal genauer aus - wenn mein Prob mit /dev/input/ir gelöst ist...

@MarMic

Ich hab wegen meinem nicht vorhandenen /dev/input/ir etwas nachgeforscht:
Kann es sein, dass ein onboard IR Empfänger, obwohl er im BIOS disabled ist, vom System erkannt wird und deshalb sich vor
den IR der FF Karte drängelt? (Hab im www ein paar ähnliche Probleme gefunden)
dmesg | grep /input zeigt mir dass der FF IR erkannt ist (4 mal) aber nicht zu /dev/input/ir gelinkt ist.
Wie kann ich denn manuell das richtig zuweisen? Kann man irgendwie ne udev Regel für die TT6400 erstellen?
Sorry für mein Linux-Halbwissen...  :)
Ich werd auch noch mal genau die Lags durchsehen, vielleicht fällt mir noch was auf.

---------------------

epgsearch.conf : das %genre% ist immer das erste was ich rauslösche... keine Ahnung wie man das sinnvoll integriert

barbapapa
--- End quote ---
halbwissen? das ist mehr wissen als ich habe! (ungelogen)
1. ka wie man ne udev regel schreibt
2. wir nutzen mdev (glaube ich)
3. dazu muss claus was sagen
ABER
4. vllt kannste nen ln -sf auf den richtigen ir setzen! noch vor dem vdr start?

greetz MarMic

barbapapa:
:))
Yes, Problem gelöst!
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher warum und ob das der richtige Weg war, aber der ist ja bekanntlich das Ziel...
Nach längerem Gewurschtel mit ellenlangen /devices/pci:000:00...usw hab ich ganz einfach in der rc.config unter
# vdr-remote settings
VDR_PLUGIN_ARGS_remote="-i /dev/input/event2"
eingetragen. Alles bestens, warum denn nicht gleich so ;)

Danke für alle Gedanken zu meinem Problem, vielleicht hilfts ja mal jemand anderem...

barbapapa

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version