Archiv > Development
Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
MarMic:
hi barapapa,
ich sehe ja einen segfault danach? sprich der vdr bricht sofort weg? wenn er weg ist warte mal 2-3sec und gib bitte in tty1 (strg+alt+f1)
--- Code: ---runvdr
--- End code ---
ein. wenn es dann funktioniert ist es echt ein timing problem aber ein sleep ist die hässlichste art sowas zu lösen! man musste dann im remote plug einen test einbauen falls remote +dvbhddevice = vor runvdr testen oben dev/input/ir da ist, oder so!
mich wundert einfach das nur du das problem hast bis jetzt und es haben schon einige ne rückmeldung per pm im portal gegebn das alles tut sehr sehr komisch :-(
achja mit hd iso hoffe ich meinst du das ff-hd iso? sonst könnte ich mir noch vorstellen das xorg etwas dmait zu tun hat (wäre ja aber blödsinn das hd iso zu nehmen)
greetz MarMic
clausmuus:
--- Quote --- Das backup addon geht im Prinzip schon,
es lässt aber nach der Installation eines nicht funktionierenden Addons, dem darauffolgenden Crash und der Wiedereinspielung einer guten Installation
die "fehlerhaften" Addons im Ordner zurück.
Die active Liste muss man auch manuell löschen, sonst hängt das System beim Ladeversuch.
(Trotzdem sind dann diese Addons noch als aktiv im Menue zu finden).
--- End quote ---
Hi barbapapa,
ich hab mir das backup Addon noch mal kurtz angeschaut. Der beschriebene Fehler dürfte eigendlich nicht auftreten. Magst Du mal bitte testen ob es irgendwelche Fehlermeldungen gibt, wenn Du das Backup per Komandozeile zurück holst:
backup.sh restore BACKUPNAME
Eventuell macht es auch nen Unterschied, ob Du das Backup aus der defekten Installation zurück spielst, oder wenn Du das Backup gerade gebootet hast.
Claus
MarMic:
barapapas verhalten konnte ich auch nicht nachstellen hatte sowohl gebootetes orginal wiederhergestellt als auch von backup gebootet wiederhergestellt beides ohne probleme.
nun muss ich nur die letzte änderung mit ua testen
@claus da ist wieder viel mist bei den addons unter system dabei (kernel oben mit der auf nen alsa- linkt usw usw lcdproc auf lcdproc-server_7 der ansich nen vdr plugin ist und keymap-de war letztens auch noch drin)
greetz MarMic
gkd-berlin:
Hi
Test: MLD-3.0.0_ff-hd-791_24.iso vom 26.6.
Installation ohne Probleme.
Erst alle VDR Plugins in einem Rutsch installiert > reboot, Fernbedienung angelernt > restart VDR, dann alle System Addons in einem Rutsch installiert, wieder reboot.
Erstmals sind alle Plugins und Addons, wie oben geschrieben, sofort verfügbar.
Danach meine eigenen
MarMic:
du kennst dich mit epgsearch aus? also ich habe noch nei rausbekommen wie man gescheite werte für das %genre% bekommt!? wenn du das weisst her mit dann wird das direkt eingebaut.
greetz MarMic
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version