Archiv > Development

Xbmc Und Lirc

<< < (3/9) > >>

Matthias:

--- Quote --- hmm ich verstehe nicht warum! aber könnte es sein das unser xbmc das hier:

/usr/share/xbmc/system/Lircmap.xml

statt /root/.xbmc/.... oder was es noch gibt /.xbmc/.... nutzt?

habe nämlich dort alle Lircmap.xml gelöscht und es geht trotzdem d.h. es fehlt ansich nur ein ln -sf /var/run/lirc/lircd /dev/lircd denn da sucht xbmc standard mässig nahc lirc ODER man übergibt mit -l lirc die adresse.

@claus rufst du xbmc als portable auf?

greetz
--- End quote ---
Die von uns erstellte lircmap.xml gehört nach /root/.xbmc/userdata. Zumindestens war das so in er Vergangenheit, ich kann ma lschaueb ob sich die Pfade mit der aktuellen xbmc Version geändert haben.
XBMC zieht sich aus /usr/share/xbmc/ die global Settings und aus /root/.xbmc/ die User spezifischen Einstellunge (soweit vorhanden).

Matthias

MarMic:
@matthias, siehe meinen letzten post! er nutzt /.xbmc

teste es doch einfach indem du zb bei weather deine stadt einträgst dann findest du sie in /.xbmc/userdata/guisettings mit strg+f wieder

kann vllt daran liegen das wir /root/.xbmc im template haben!

greetz

clausmuus:
/.xbmc wird nur verwendet, weil irgendwas mit der umgebung nicht stimmt, und daher das Homeverzeichnis nicht ermittelt wurde. Richtig wäre /root/.xbmc. Bevorzugen würde ich /etc/xbmc, wenn sich das irgendwie konfigurieren lässt.

MarMic:
vllt weil wir /root/.xbmc/... im /template haben und er somit das nicht erstellen kann weil schon vorhanden?

lass es mal weg im template und vllt wirds dann erstellt

greetz

p.s. wichtiger ist aber erstmal ne lösung für lirc und nen saubere umschalten zwischen vdr/xbmc/chromium usw

edit:// @claus lirc geht in erster linie nicht weil wir kein /dev/lircd haben! siehe weiter oben

MarMic:
frisch installiert und xbmc speichert in /.xbmc root/.xbmc gibt es nun nicht mehr (war nur wegen template da)

und ein /dev/lircd das auf var....lircd linked fehlt auch noch :-) somit geht lirc nicht

greetz

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version