Others > Hardware
Einfacher Mini-pc Für Den Fernseher!?
naubaddi:
--- Quote --- ehm der sin und zweck der ff karte ist ja, dass das bild von ihr ausgegeben wird...
--- End quote ---
Hi, da es bei mir ein paar Tage dauert bis etwas funktioniert möchte ich nicht den Fernseher dauernd blockieren, wenn das System läuft ist es ja O.K. wenn es nur über den Fernseher funktioniert. Bin halt ein EndAnwender der die Maus schubst, bis so ein VDR System mit allem was ich möchte steht wird einige Zeit vergehen :unsure: .
MarMic:
musst nur default installieren! alles andere ist über osd machbar! sprich über die bedienung per remote und tv!
greetz
naubaddi:
--- Quote --- ...Wenn Du das Controll Plugin installiert hast (+ LAN Addon) kannst Du das OSD über eine Netzwerkverbindung bedienen.
Auf der MLD Homepage kannst Du dir ein individuelles Image zusammenbauen. Z.B. mit LAN Support etc...
--- End quote ---
@All, danke das Ihr so eine Geduld mit mir habt!
Hi Matthias,
Netzwerk ist nicht meine Stärke, es reicht um ins Internet zu kommen. Es ist schön das man eine MLD zusammen stellen kann, nur bin ich nicht in der Lage zu entscheiden was ich von den ganzen Addons brauche. Es ist noch ein langer Weg bis es so läuft wie ich es mir vorstelle, so einen IR-Empfänger brauch ich auch noch, was aber Zeit hat da es mit der Tastatur vorerst ganz gut funktioniert.
Die Budget-Karte ist eingebaut um erstmal ein System zusammen zu stellen welches mir gefällt, wenn das Bild dabei nicht so dolle ist macht nix, es geht mir erstmal darum mit MLD und den Addons/Einstellungen zurecht zu kommen.
naubaddi:
Hi Leutz,
Heute war es so weit, XBMC & VDR funktionieren mit der Hauppauge (budget), ein Tipp im VDR-Forum hat mir den richtigen Weg gezeigt. O.K. es sind im Moment nur 10 Sender weil die channels.conf noch nicht richtig ist, aber zumindest sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Mal sehen ob ich MLD auch auf die Reihe bekommen, da ein Festplatten-Rekorder am Fernseher angeschlossen ist habe ich genug Zeit um zu experimentieren.
Wünsche Allen eine geruhsame Nacht.
naubaddi:
Hi Leutz,
--- Quote ---...XBMC & VDR funktionieren mit der Hauppauge (budget)...
--- End quote ---
und MiniDVBLinux mit der TechnoTrend FF Karte funktioniert extrem besser :applaus , danke für dieses tolle MiniDVBLinux :applaus !!!
Auf dem Fernseher läuft DVB-T und auf dem Monitor läuft eine Konsole in der kann ich basteln, alles ohne Probleme und das mit einem kleinen Atom :applaus . Die Möglichkeit bei Linux verschiedene Ebenen (heißt es so?) zu benutzen macht jetzt richtig Sinn und Spaß :applaus . Mit MiniDVBLinux habt Ihr etwas so tolles geschaffen, einfach, schnell, funktionell..., mir fehlen die Worte :wow: .
Um den MiniPC komplett einzurichten werde ich noch so einige Hilfen von Euch benötigen, aber erstmal werde ich das System durchforsten und versuchen es zu verstehen bis ich an meine Grenzen gestoßen bin. Ihr glaubt gar nicht wie glücklich Ihr einen alten Mann gemacht habt mit MDL, man kann sehen das Hardware durch Hirn ersetzt werden kann, mit Max Power kann Jeder programmieren aber MLD ist Gehirnschmalz.
Laßt MLD bitte nicht sterben!!!
Angenehme Nachtruhe, Naubaddi
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version