Others > Hardware
Einfacher Mini-pc Für Den Fernseher!?
MarMic:
hi,
das freut mich zu hören! die mld2.0 ist einfach einzigartig user freundlich :-) da danken wir claus auch sehr für :-)
ich hoffe auch nicht das die mld stirbt aber das sie sich WEITERENTWICKELT! trend geht ja zu hdtv! auch wenn das die dvbt nicht betrifft!
also abwarten und tee trinken und schauen was passiert!
greetz
naubaddi:
Hi Leutz,
+ DVB-T funktioniert einfach und ohne Probleme
+ Aufnahme/Wiedergabe mit EPG ist einfach und funktioniert
+ auf der Konsole ein wenig umsehen funktioniert auch schon ;-)
+ Musik CDs abspielen funktioniert, suche gerade eine Funktion für "alles zufällig abspielen"
- Film DVDs abspielen funktioniert fast, Bild und DVD-Menü funktionieren, der Ton fehlt
- Bilder konnte ich noch nicht testen, dafür muß erstmal ein Zugang zu USB-Medien geschaffen werden
Beim Alsamixer werden:
Master - Headphon - Front - Front Mi - Line - Mic - IEC958 - Capture - Input So
IEC958 steht auf 0 und läßt sich nicht einstellen, kann das etwas mit dem Ton bei DVDs zu tun haben?
--- Quote ---...mld2.0 ist einfach einzigartig user freundlich :-) da danken wir claus auch sehr für :-) ...
--- End quote ---
Auch von mir ein "Danke" an Claus.
MarMic:
du musst dir mal ne signatur mit der hardware zulegen, damit man weiss wie und wo man ansetzt!
du hast nun ne FF drin? und hast kein ton bei dvds? entweder du gehst vom digitalen soudn ausgang der karte an nen digitalen eingang eines verstärkers! oder du musst im dvd plugin use ac3 oder sowas ausstellen! oder drücke mal auf dem audio button rum!
wegen usbmount: installier mal usb-addon nach!
ehm das wars glaube ich :-)
greetz
naubaddi:
--- Quote ---du musst dir mal ne signatur mit der hardware zulegen...
--- End quote ---
Hi MarMic,
vor lauter Freude wie gut es bis jetzt mit MLD funktioniert habe ich das vergessen, wurde so eben eingetragen.
--- Quote ---...du hast nun ne FF drin? und hast kein ton bei dvds? entweder du gehst vom digitalen soudn ausgang der karte...
--- End quote ---
einen digitalen Ausgang gibt es nicht bei der Karte, einen Eintrag beim DVD Plugin um "ac3" auszuschalten konnte ich nicht finden. Hat Jemand eine weitere Idee?
Gruß, Naubaddi
MarMic:
he die meisten ff karten zumindets meine haben nen extra blech da kannste ac3 abgreifen! coxial digital!
hmm ich fahr mal mein system hoch und schau mal! aber ich war der meinung das ich sound habe!
greetz schick mal nen link von der ff karte wo man alles sieht!
edit://
schau mal das:
- J2 Pin-Verbindung (10 Pins) - für optionalen RGB/S-Video Out und SPDIF! ist das bei dir nicht dabei? wenn ja empfehle ich das nachträglich zu besorgen! 1. bessere bild quali und 2. digital audio out!
greetz
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version