Others > Hardware

Einfacher Mini-pc Für Den Fernseher!?

<< < (3/12) > >>

naubaddi:

--- Quote --- ...Autsch, scheint so als ob ausnahmsweise die Fernbedienung nicht mit Lirc funktoniert: ...
--- End quote ---
Hi Matthias,

der Tip kam noch rechtzeitig, habe die Bestellung auf eine URC 7950 geändert.

Dachte mir wenn die URC 7950 funktioniert dann wird auch die URC 7930 funktionieren, und 2 Knöpfe weniger ist für einen alten Mann übersichtlicher.

User baltasar hat sie mit Erfolg getestet http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?...7024#post657024

Danke für den schnellen Tip, so wurden 20

naubaddi:

--- Quote ---...Was mir jetzt noch fehlt ist ein Slimline DVD Brenner intern mit Einzugsmechanismus...
--- End quote ---
Hi Leutz,

das mit dem DVD-ROM ist nun auch erledigt bzw. habe eins gekauft, wenn man weiß das ein Einzugsmechanismus "Slot-in" heißt findet man so etwas auch im Internet ;-) . Nun muß das ganze Zeugs nur noch hier ankommen, dann geht es weiter mit der Installation von "MiniDVBLinux", hoffe dabei auf Eure Hilfe wenn es Probleme gibt.

Samsung SN-T083C/BEBE, DVD-Writer, Slim-Line, S-ATA, Slot-in

naubaddi:

--- Quote --- ...Nun muß das ganze Zeugs nur noch hier ankommen, dann geht es weiter mit der Installation...
--- End quote ---
Hi Leutz,

der MiniPC ist angekommen und die ersten Versuche sind recht gut verlaufen :applaus .

So sehen die Versuche aus mit der Hauppauge (budget):

1. Mythbuntu läßt sich installieren, ist aber irgendwie zu kompliziert bei den Einstellungen, DVB-T habe ich nicht geschafft

2. XBMC Live Installation ohne Probleme alles funktioniert, kein DVB-T integriert

3. MLD (budget) ohne Probleme installiert, DVB-T Empfang ohne Ton

der kleine Atom ist recht schnell, sogar Kubuntu 9.10 mit allen Effekten läuft flüssig, bin angenehm

MarMic:
ehm der sin und zweck der ff karte ist ja, dass das bild von ihr ausgegeben wird und somit die cpu ansich "0% last" hat!

ansonsten gabs glaube ich die möglichkeit die ff karte auch als budget zu betreiben was aber nicht so pralle laufen soll!

greetz

Matthias:

--- Quote ---
--- Quote --- ...Nun muß das ganze Zeugs nur noch hier ankommen, dann geht es weiter mit der Installation...
--- End quote ---
Hi Leutz,

der MiniPC ist angekommen und die ersten Versuche sind recht gut verlaufen :applaus .

So sehen die Versuche aus mit der Hauppauge (budget):

1. Mythbuntu läßt sich installieren, ist aber irgendwie zu kompliziert bei den Einstellungen, DVB-T habe ich nicht geschafft

2. XBMC Live Installation ohne Probleme alles funktioniert, kein DVB-T integriert

3. MLD (budget) ohne Probleme installiert, DVB-T Empfang ohne Ton

der kleine Atom ist recht schnell, sogar Kubuntu 9.10 mit allen Effekten läuft flüssig, bin angenehm
--- End quote ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version