MLD-6.x > General
Probleme mit ISO und statischer Netzwerk Konfiguration
kuro13:
Heute Abend neuer Versuch mit Installation auf USB Stick mit der ISO Datei von heute Morgen. Alle Einstellungen über das WebIF.
Wie schon geschrieben, funktioniert die Einstellung einer statischen IP Adresse nur im Live Modus. Wird aber bei der Installation übernommen.
Komisch auch noch:
Wenn ich bei einer Installation nur eine Zeile aus der Kanalliste entferne, VDR neu starte, habe ich nur noch Standbilder in ca. 5 Sekunden Abstand, auch keinen Ton mehr.
Im Live Modus kann ich die Tonausgabe ändern, die Kanalliste ändern - funktioniert. Nach der Installation werden die Anpassungen übernommen und funktionieren.
clausmuus:
Danke für die Beschreibung.
Ich hatte das setzen einer statischen IP bisher nur im Live Modus getestet. Ich werde das später auch noch mal in einem installierten System testen.
Und auch das Ändern der Kanalliste habe ich nicht umfassend getestet. Eventuell auch nur in einem Live System. Auch das teste ich noch mal, auch wenn ich mir hier das geschilderte Problem noch weniger erklären kann...
kuro13:
@Claus
Könntes du die Überschrift dieses Threads ändern, da mein Problem mit den ISO Dateien momentan gelöst ist?
Alles andere ist ja noch aktuell. ;)
clausmuus:
Ich glaube den Titel kann man nur durch bearbeiten des ersten Posts ändern. Das kann also der Autor des Thrads oder ein Moderator. Ich hab's geändert.
kuro13:
Heutiger Versuch mit frisch heruntergeladener ISO. Irgend etwas hat sich seit der gestrigen ISO geändert.
Also:
Die Einstellungen bei einer INSTALLATION zu einer statischen IP funktionieren nach mehrmaligen Versuchen jetzt. (Statische IP -> DHCP -> Statische IP)
Die statische IP wurde schon beim Ausprobieren gesetzt.
Wegen der Sache mit der Kanallistenänderung habe ich etwas komisches bemerkt.
- Eine persönliche Kanalliste wurde im Probiermodus gesetzt - hat gut funktioniert.
- Kanalliste wurde bei der Installation übernommen und funktioniert.
- Sofort die Kanalliste geändert - funktioniert.
- VDR ca.30 Minuten laufen gelassen -> VDR holt sich ja in der Grundeinstellug neue Kanäle vom aktuell laufenden Transponder.
- Neu gefundene Kanäle entfernt -> VDR Neustart.
- Nur noch Wackelbild und kein Ton.
- Kompletter Neustart -> der gleiche Effekt -> Kanalliste holen funktioniert nicht mehr.
Im WebIF habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, meine Fernbedienungsdatei (Harmony KLS) zu laden.
Noch etwas: In meinem virtuellen Windows funktionieren PuTTY und WinSCP bei dieser Installation nicht - siehe Bild PuTTY -> keine Möglichkeit eine lircd.conf einzufügen.
Aber der Download von lirc hat eh nicht funktioniert. ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version