Hallo zusammen,
ich habe eine neue Version des DEVEL Install-Skript fertig.
Was hät sich geändert/wurde ergänzt:
- Abfrage ob ein make all gemacht werden soll, wurde am Anfang eingebaut
- die Extra Sources werden in /etc/apt/sources.list.d/mld.list gepflegt
- Es werden jetzt die architekturen x86, amd64 und arm unterstützt
Für die RPI Installation gelten die gleichen Vorraussetzungen wie für die x86/64 Installation.
- Raspbian (Lite genügt)
- Lokaler User
- root kennwort
Welche Auffälligkeiten, Ergänzungen,Änderungen bzw noch nicht gelöste Probleme gibt es gegenüber den MLD GIT Sourcen:
i386Im i386 kann aktuell der spotiy Client und seine Abhänigkeiten nicht installiert werden.
Es gibt Probleme mit der libssl Version. Der Spotify verlangt zwingend eine ältere Version, als Jessie mitbringt.
Spotify wird somit im i386 erst mal außen vor gelassen
i386/amd64für das PlexHomeTheatre gibt es ein neues Repo, welches auch gleich eine neue Version mit sich bringt.
das ganze nennt sich jetzt openpht.
dies wurde bei meinem Skript berücksichtig und die sourcen und dasn Makefile entsprechend angepasst.
sed -i s/"deb http://www.preining.info/debian/ jessie pht"/"deb http://www.preining.info/debian/ openpht-jessie main"/g plexhometheater/Makefile
sed -i s/"deps = plexhometheater"/"deps = openpht"/g plexhometheater/Makefile
armFür Raspbian gibt es aktuell kein chromium in den Repos, weswegen es vom Installations-Skript außen vor gelassen wird.
Im epg-daemon und im vdr-plugin-upnp wird als dep auf spezielle niedrigere Versionen verwießen, wenn es sich um einen rpi handelt.
$(if $(findstring rpi,$(dest)),libarchive12,libarchive13)
$(if $(findstring rpi,$(host)),tntdb-sqlite3,tntdb-sqlite4)
Im aktuelle Raspbian bzw den Jessie Backport, sind aber auch für den RPI das libarchive13 und tntdb-sqlite4 verfügbar bzw nur installierbar.
Aus dem Grund wird das Makefile angepasst.
sed -i s/'$(if $(findstring rpi,$(dest)),libarchive12,libarchive13)'/'libarchive13'/g epg-daemon/Makefile
sed -i s/'$(if $(findstring rpi,$(host)),tntdb-sqlite3,tntdb-sqlite4)'/'tntdb-sqlite4'/g vdr-plugin-upnp/Makefile
Die installationen laufen soweit bei mir durch.
Jetzt geht es noch darum, mal alles zu bauen und zu schauen, dass auch die kritischen Pakete softhddevice und rpihddevice sauber im Betrieb laufen.
Das liegt dann die nächsten Tage an.
Gruß Timo