Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Lars82

16
Entwicklung [ Development ] / Fernbedienung Wird Nicht Erkannt
« on: January 30, 2009, 16:27:09 »
Moin Holger,

also ich mal alle nicht lebensnotwendige Plugins deaktiviert (inkl fastboot)

Die Anzeige auf dem Fernseherv zum Einlernen kommt und ich drücke eine Taste, sobald darum gebeten wird, eine zu Halten, mache ich auch dies. Dennoch kommt dann die Fehlermeldung, dass kein FB erkannt werden konnte.

evtest bringt folgendes:

MLD> evtest /dev/input/event2
Input driver version is 1.0.0
Input device ID: bus 0x1 vendor 0x13c2 product 0xe version 0x2
Input device name: "DVB on-card IR receiver"
Supported events:
Event type 0 (Reset)
Event code 0 (Reset)
Event code 1 (Key)

Aber wenn ich wärend evtest läuft ein Taste auf der FB drücke wir mir kein Eventcode angezeigt, wie bei der Tastatur oder der Maus.

dmesg :
MDL> dmesg  | grep DVB
DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3)
DVB: registering adapter 0 frontend 0 (ST STV0299 DVB-S)...
input: DVB on-card IR receiver as /class/input/input2

Ich habe langsam das Gefühl, dass die IR-Empfänger auf der Karte futsch is.

Kann ich vielleicht nen RS232 Empfänger betreiben?

Gruß Lars

17
Entwicklung [ Development ] / Fritzbox Plugin
« on: January 29, 2009, 18:54:06 »
Moin,

entschuldige bitte, da hatte nicht gesucht und Danke für die infos

Lars

18
Entwicklung [ Development ] / Fritzbox Plugin
« on: January 28, 2009, 22:30:55 »
Hallo,

ist es normal, das der vdr nicht läuft, wenn das Fritzbox Plugin aktiviert ist aber jedoch bei der Netzwerkkarten Konfiguration die falsche Netzwerkkarte eingestellt ist?
Denn das ist bei mir nach jeder

19
Entwicklung [ Development ] / Fernbedienung Wird Nicht Erkannt
« on: January 28, 2009, 22:20:28 »
moin,

entschuldigt bitte, dass ich so lange nix von mir hören lies, aber mir gings nicht gut.

@Matthias
Nein nen Hardwarefehler an der Karte kann ich nicht ausschließen, im Gegensatz zur FB - die funzt Hardwareseitig definitiv. Auch unter 0.6 wird die Fernbedienung nicht erkannt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, was du aus der Log-Datei sehen willst. Hier ein Ausschnitt:

MDL> cat /var/log/messages | grep ttpic
jan 28 21:34:36 (none) user.warn kernel: dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 80f12523
jan 28 21:34:36 (none) user.warn kernel: dvb-ttpci: Crystal Audio DAC  Card 0 detected
jan 28 21:34:36 (none) user.info kernel: dvb-ttpci: found av7110-0

@Holger:
ich habe meine Stecker angepasst und nun kann ich ihn komplett reinstecken, doch dein Tip mit den Events reagiert nicht auf die FB. 0 ist die Maus, 1 die Tastatur, bei 2 passiert nix und 3 gibts nicht :-(

die rc.config Datei hab ich überprüft und den Eintrag so wie du geschrieben hast vorgefunden. Jedoch habe ich weiter unten noch nen Eintrag gefunden:

[CODE]#vdr-remote settings
VDR_PLUGIN_ARGS_remote=""

Den Eintrag hab ich auch mal auskommentiert, aber auch dann funzts nicht.

@Marmic:

Ja ich habe hauppauge gray ausgewählt und neu gestartet ;-)

Hat vielleicht jemand noch ne Idee, wie ich meiner nem VDR mit ner Fernbedienung versehen kann?

Gruß Lars
 

20
Entwicklung [ Development ] / Fernbedienung Wird Nicht Erkannt
« on: January 16, 2009, 16:25:19 »
Hallo,

jetzt habe ich endlich wieder Zeit mich mit meinem Vdr zu beschäftigen und leider funzt mein Fernbedinung immer noch nicht.
Ich habe MDL 2.0 inklusive Remoteplugin installiert und den Empfänger von meiner Nexus Rev2.3 FF-Karte an diese angeschlossen. Jedoch erkennt er einfach die silberne Fernbedienung einfach nicht  :wand

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Lars  

21
Entwicklung [ Development ] / Lan-driver Für Atheros L2
« on: December 28, 2008, 22:53:11 »
Hallo Claus,

tut mir leid, dass du auf meine Antwort so lange warten musstest. Ich war über Weihnachten weg.

 :applaus   :applaus

der Treiber funzt :)

Vielen Dank nochmal für die schnelle Unterstützung!!!

Lars

22
Entwicklung [ Development ] / Request: Atl2 Module
« on: December 22, 2008, 11:40:46 »
Hallo Claus,
wie du ja schon mitbekommen hast, wird meine Netzwerkkarte nicht unterstützt. Kannst du das atl2 Module beim Lan Plugin hinzufügen?

Grüß Lars

Vielen Dank im Voraus!!!

23
Entwicklung [ Development ] / Lan-driver Für Atheros L2
« on: December 22, 2008, 11:33:51 »
Nein, das atl1 Modul funktioniert leider nicht.

Gruss Lars

24
Entwicklung [ Development ] / Lan-driver Für Atheros L2
« on: December 22, 2008, 10:47:22 »
Moin,

ich finde es echt super wie schnell ich hier soviele Antworten bekommen habe :)

Da Weihnachten vor der Tür steht werde ich vorher nicht genügend Zeit haben um mich mit der Fernbedienung auseinander zu setzen. Nur soviel ich hatte beide plugins installiert - vielleicht nicht die beste Idee. Ich habe eine Hauppauge Nexus Rev. 2.3 mit passender Fernbedienung. Falls das mit dem Empfänger nichts werden sollte, habe ich noch ein paar Bauteile für die RS232 rumliegen  ^_^

Quote
@Lars82,
da Du ja bereits weißt, das Du den atl2 Treiber benötigst, kannst Du das auch direkt in der /etc/rc.config (oder über's OSD) unter LAN_DRIVER eintragen, falls das nicht automatisch erkannt werden sollte.

Nun aber zur Netzwerkkarte. ich hab einfach mal das Module aus meiner Suse11 Installation (Kernel 2.6.25.5-1.1-pae) in das lan-full.tgz eingefügt. Das funzt aber leider nicht. ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Code: [Select]
modprobe atl2
insmod: cannot insert '/lib/module/2.6.25.13.2/kernel/drivers/net/atl2.ko': invalid format
Wie komme ich an ein Modul im richtigen Format?

Gruss Lars

25
Entwicklung [ Development ] / Lan-driver Für Atheros L2
« on: December 21, 2008, 23:13:39 »
Hallo,

ich bin vor ein paar Tage auf der Suche nach einer VDR-Distribution auf MDL gestoßen und ich muss sagen: Das ist eine VDR-Distribution nach meinem Geschmack!

Mein kleiner VDR läuft echt super, bis auf zwei Kleinigkeiten. Zum einen läuft die Fernbedienung noch nicht und zum anderen und was mich viel mehr stört läuft mein Netzwerk nicht  :(

Ich habe auch Suse 11 auf dem Rechner und da läuft die Netzwerkkarte über das Kernelmodul atl2.ko (Kernel 2.6.25.18-10.2-pae).

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich die Netzwerkkarte unter MDL zu laufen bekommen?

Gruß Lars