Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Atechsystem

1
Hallo miteinander, Hallo Claus,

Ich schreibe noch mal einen extra Thread, da ich das Thema bisher nur im VDR Portal diskutiert habe und es evtl. untergegangen ist. Der zugehörige Thread im Portal:

https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/132383-hilfe-gesucht-mld-5-x-mit-der-tt-connect-s2-3650-ci/&pageNo=1

Die Frage ist, ob der Patch für die TT3600/3650 auch für den Pi eingebunden ist? Ich habe unter gewissen Umständen immer wieder die Artefakte, die ohne den Patch typischerweise auftreten.

Wie in dem verlinkten Thread zu lesen ist ist er wohl ab Kernel 4.7 offiziell mit dabei. In jedem Fall noch einmal Danke, dass er bereits in MLD übernommen wurde!

Gruß
Atech

2
Raspberry PI / MLD auf Raspi ohne "shutdown"?
« on: July 31, 2019, 15:01:35 »
Hallo miteinander,

verwendet von euch jemand MLD auf dem Raspi ohne das er das System ordnungsgemäß herunterfährt?

Ich mache das mit vielen Raspis, aber MLD habe ich damit jetzt schon zwei mal abgeschossen. Musste mein gesichertes Image neu aufspielen damit es wieder läuft.

Ich verwende den Raspi an einer Master/Slave Steckdose. Er bekommt das Ausschalten des Systems also nicht mit. Habe schon an eine PiUSV Lösung oder ähnliches gedacht.

Bin für alle Ideen zu haben.

Gruß
Atech

3
Hallo miteinander,

ich habe ein seltsames Problem mit der Harmony Tastatur. Es funktionieren nur die Nummerntasten. Alles andere wie z.B. das Mauspad, geht leider nicht.

Eine kurze Beschreibung der Harmony Tastatur:

Eigentlich ist sie baugleich zur K400i von Logitech, die ich auch besitze. Die Tastatur wird allerdings mit dem Harmony Hub verbunden und dann automatisch an den Empfänger gesendet, der grade innerhalb der Fernbedienung aktiv ist. Dazu kann man den Rechner mit BT koppeln oder auch die beigelegten USB Empfänger verwenden. In meinem Fall nehme ich den zugehörigen USB Empfänger, der sich normalerweise genauso verhält wie ein normaler Logitech Unifying Empfänger.

Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Aber mit dem Empfänger funktionieren wie gesagt bei meinem Raspi nur die Nummerntasten, Ich vermute, die Tastatur wird als Fernbedienung eingebunden. Besonders seltsam ist, dass meine Logitech K400i diese Probleme nicht zeigt.

Xorg log habe ich Angehangen. Bin für alle Ideen Dankbar.

Gruß
Atech