Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - FunThomas

1
Hallo,

ich habe aktuell 2 Probleme.
1. die Logfiles unter /var/log/messages sind nur ca. 200kb groß und wenn ich im Webif unter Konfiguration -> System
Log Level auf 2 - Festplatte stelle und bei Logsize z.B. 6000000 einstelle werden garkeine Logs mehr erzeugt
entferne ich den Log size Eintrag werden wieder Logfiles mit 200 kb erzeugt.
Gibt es einen anderen Weg die Log size und rotation evtl. zu ändern ?`

2. Ich würde gern den DevStatus wie beim Plugin über ein Terminal/Telnet anzeigen lassen. Gibt es dafür einen Befehl ?
Ich habe Probleme, dass über das osd2web mir manchmal nur 4, 5 oder alle 8 Tuner angezeigt werden und ich nicht weiß ob das nen Problem mit der Anzeige oder ein reales Problem mit der Sat-Karte ist.

2
Allgemein [ General ] / erstes Live Device ausschalten
« on: January 03, 2019, 09:12:32 »
Hallo,

bei meinem MLD Server sehe ich immer das erste Gerät als Live Tuner mit eingestelltem Sender.
Da ich aber einen Server habe und der HDMI Ausgang garnicht angeschlossen ist könnte das deaktiviert werden.

Weiß einer wie das geht, dass nur ein Sender eingestellt wird wenn eine Aufnahme gestartet wird oder der EPG-Scan läuft ?


3
Allgemein [ General ] / Aufnahmen geteilt
« on: January 02, 2019, 16:52:43 »
Hallo,

ich habe MLD x64 mit einer DD Max S8 laufen und hatte jetzt testweise einige Aufnahmen laufen.

Die Aufnahmen sind aber leider alle gesplittet und zwischendurch fehlen einige wenige Sekunden.
Gibt es einen Log für die Aufnahmen wo Inkonsistenzen waren und gibt es eine Möglichkeit nicht zu splitten ?

Danke im Voraus

4
Allgemein [ General ] / Status der Tuner
« on: December 15, 2018, 16:53:05 »
Hallo,
gibt es ein Plugin oder Kommando in Telnet um den Status der vorhandenen Tuner zu sehen?

Also auf welchen wird aktuell aufgenommen bzw. EPG-Scan durchgeführt ?

Wie lang dauert bei Euch eine Aktualisierung des EPG ?

Danke im Voraus

5
Allgemein [ General ] / Einsteiger Probleme bei der Einrichtung
« on: December 14, 2018, 10:29:16 »
Hallo Allerseits,

ich wollte mir zuhause einen kleinen Recording Server aufbauen um Sendungen vom Satelit aufzunehmen und zu Hause übers Netz zu streamen.
Ich habe einen Raspberry Pi 3B (mit Netzteil) mit 2x DVBSKY S960 USB (mit Netzteil) und eine externe USB Festplatte (ext4 formatiert) auch mit Netzteil.

Ich habe das Image über Win32DiskImager auf eine SD geschrieben und dann in den Raspberry Pi gesteckt.

Ich habe die Installation auf SD Karte gewählt und dort den Server installiert.
Die Anfangseinrichtung habe ich über LAN durchgeführt und dort die WLAN-Daten eingegeben und danach einen Neustart über WLAN connect.

Dann habe ich noch einige Pakete installiert wie vdradmin_am und scan für den Sendersuchlauf. Habe ihn dann die 20min Kanäle suchen lassen.

Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich inzwischen schon das 3. Mal das Ganze von vorn probiert habe aber immer noch nicht voran komme oder immer wieder hänge.
Des öfteren komme ich garnicht auf das Webif und kann nur über Bildschirm Eingaben tätigen.

Beim Start kommt oben auf dem TV kurz die Zeile das Erste HD und dann bekomme ich zwei türkise Balken mit Oben Befehle und Datum Uhrzeit und der zweite Balken hat 1 System-Setup.
Wenn ich dann 1 drücke komme ich ins Setup GUI auf dem TV aber nicht über das Webif erreichbar.
Standardmäßig wird VDR automatisch gestartet aber irgendwas läuft hier noch schief.

Ich finde leider kein Tutorial wie man das Ganze als Server aufsetzt ohne zwingend einen TV angeschlossen zu haben.

Ich würde gern die Einrichtung möglichst ohne Fernseher und nur per Webif oder Putty durchführen.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben oder Links wo ich hilfreiche Tipps/Anleitungen bekomme um das Ganze einzurichten ?

Wie wären denn die Standard Login/Passwortdaten für vdradmin_am ?
Gibt es noch einen FTP-Server über den ich Config-Dateien übertragen kann ?


Danke im Voraus,
Thomas