Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Dirk

1
Raspberry PI / Aufnahmeverzeichnis
« on: October 27, 2014, 13:05:54 »
Wie kann ich dem Server beibringen das er die Aufnahmen nicht auf die SD-Karte sondern auf eine Windowsfreigabe im Netzwerk machen soll? Später soll es mal eine Netzwerkplatte an einer USB3.0-Fritzbox sein. Kann mir jemand bitte anfängerfreundlich beide Wege erklären wenn die verschieden sind.

Vielen Dank

2
Raspberry PI / Unterstützung Technotrend S2-4600
« on: September 08, 2014, 08:12:07 »
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile mit, bin in Sachen Raspi und Linux noch Anfänger. Ich habe ein Windowssystem mit einer TT-S2-4600 USB-Box als TV-Server laufen, als Software dient derzeit noch DVBViewer. Clients sind ein Raspi mit XBMC und ein Tablet, funktioniert alles gut. Ich möchte den Server als Gerät mit Lüfter und Platz gegen einen sparsamen Raspi tauschen und habe mir das image-Paket "MLD Server" geladen und installiert.
Leider wird die USB-Box nicht korrekt erkannt, es steht ein DVB-S2-Gerät von Technotrend in der Geräteliste, mehr passiert nicht.
Was kann ich tun? Ich habe schon verschiedene Anleitungen versucht. Es gibt Beschreibungen für Treiber v37 und v39. Welche sind korrekt? Welche Befehle muß man genau tippen? In einer Anleitung stehen am Anfang die Befehle "apt-get install mercurial" und "hg clone lib...." . Da erhalte ich Fehlermeldungen. Was bedeuten diese Befehle?

Dirk