MLD-5.x > General
[5.4] Sortierung von Aufnahmen
clausmuus:
Doch, der Patch ist von mir.
Ich wollte das ja auch gerne optional machen, bzw. hätte das noch viel lieber pro Ordner per 0 Taste wählbar gemacht. Nur leider ist die Sortierung so kompliziert im VDR integriert, das ich froh war als ich's überhaupt umgekehrt bekommen hatte.
Beim extrecmenu konnte ich immer die Sortierrichtung per 0 umschalten. Das verwende ich inzwischen nur nicht mehr, weil es mit meiner großen Festplatte nicht mehr zurecht kommt. Eventuell war das da ja auch per Patch eingebaut und der Patch ist inzwischen heraus geflogen...
Piet:
Wie aufwändig wäre es, den Setup-Parameter ( Setup.RecSortingDirection ?) um eine dritte Variante zu ergänzen? Du fragst ja darauf ab, und sortierst dann um, wenn ich das so richtig verstehe. Ich weiß halt nicht, wo der im VDR noch überall geprüft wird.
Was macht denn VDR im Standard, wenn ich die Sortierung für das Datum absteigend konfiguriere? Sortiert er dann nach Name auch absteigend? Dann würde ich das eher bei Klaus als Feature-Request „eintüten“ und mir bis dahin einen eigenen VDR im (noch einzurichtenden) Entwicklungssystem bauen.
clausmuus:
Es lässt sich im Setup nur beides gleichzeitig umstellen: die Alphabetische und die Datums Sortierung.
Aber warum nimmst DU nicht das extrecmenu? das sollte sich doch so verhalten wie Du es haben möchtest.
Piet:
Hab ich doch geschrieben: das macht es leider nicht. Es übernimmt die Sortierung aus den OSD Einstellungen, und nichts weiter. Zwischen den beiden Varianten kann ich dann toggeln, genau wie ohne das Plugin, also sinnlos.
Ich vermute, daß die eigene Sortieroption nach Einzug des Sortierparameters in den Standard-VDR dort wegfiel.
clausmuus:
Aber Du hast auch wirklich das extrecmenu geöffnet, und nicht das normale VDR recordings Menü? Die Darstellung ist damit eine andere und die Farbtasten haben teilweise eine andere Funktion.
Auch mit installiertem Plugin steht im OSD beides zur Verfügung, bzw. es lässt sich einstellen welches im Hauptmenü zu sehen sein soll.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version