MLD-5.x > General
[5.4] Sortierung von Aufnahmen
Piet:
Moin moin!
Nachdem ich letztens auf die aktuelle Stable aktualisiert habe, ist die Sortierreihenfolge der Aufnahmennach Datum falsch.
Stelle ich im OSD Menü aufsteigend ein, wird alphabetisch korrekt sortiert, nach Datum aber absteigend, wenn ich absteigend auswähle genau anders herum.
Was tun?
clausmuus:
Wenn Du mit absteigend meinst, dass das neuste Datum oben steht, so ist das von mir gewollt so gemacht, da ich es für den Normalfall halte, dass ich eine Alphabetische Sortierung mit "A" beginnend haben möchte, und bei Sortierung nach Datum die neuste Aufnahme oben stehen soll.
Wenn Du noch mehr Flexibilität in der Sortierung benötigst, kannst Du das extrecmenu Plugin verwenden. Dann kannst Du für jeden Ordner einzeln einstellen wonach und in welcher Richtung sortiert werden soll.
Piet:
Hallo Claus,
leider funktioniert das weder mit dem extremenu noch mit dem extrecmenung, beide übernehmen die Option aus dem OSD-Menü. Die Funktion der Sortierreihenfolge pro Ordner ist auch ohne die Plugins schon gegeben.
Blöderweise habe ich eine relativ große Anzahl von Aufnahmen, wo ich die Aufnahmezeit zur Manipulation der Reihenfolge bewußt geändert habe, die jetzt alle „falsch“ sortiert sind.
Wie wäre es mit einer dritten Option in der Sortierreihenfolge? Aufsteigend / Absteigend / Aufsteigend auch Datum?
Mit freundlichen Grüßen
Piet
clausmuus:
Wie soll denn für Dich genau sortiert werden? Kannst Du mal Bitte ein Beispiel geben.
Piet:
Moin Claus,
So, wie‘s im Standard auch schon war: Verzeichnisse oben, entweder nach Namen oder nach Zeit, allerdings Zeit aufsteigend, nicht absteigend, toggelbar pro. Verzeichnis über Key 0, also im Endeffekt genauso, wie vor deiner Änderung.
Die Sortierreihrnfolge pro Verzeichnis ist wohl vom extrecmenü mal in den Standard gewandert, daher kann man dort jetzt explizit nichts mehr einstellen, sonst wäre es ja kein Problem.
Worst case muß ich mir dafür eine DEV-Umgebung aufsetzen, und den Patch (rec-order-patch?) rausnehmen, das wäre aber für meinen Geschmack ein wenig zuviel Overhead. ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version