MLD-5.x > General

[5.4] Sortierung von Aufnahmen

<< < (3/6) > >>

rfehr:
Muß ich mal testen, denn im plugin steht nur

--- Code: ---Sortieren
Die Sortierung nach Name oder Datum wird mit 0 umgeschaltet und für jedes Verzeichnis getrennt in der Datei extrecmenu.sort.conf gespeichert.
--- End code ---

Gruß,
  Roland

Edit: man kann zwischen Datum/Titel umschalten, aber innerhalb der Sortierung nicht zwischen Auf/Absteigend

Piet:

--- Quote from: clausmuus on June 15, 2020, 22:38:05 ---Und wo ist bei Deinem Wunsch das Problem mit dem extrecmenu Plugin? Das kann doch genau das: Jeden Ordner einzeln nach Alphabet oder Datum auf oder absteigend sortieren.

--- End quote ---

Genau das kann es eben nicht, es behält die Sortierreihenfolge aus dem Einstellungen / OSD Menü. Muß man das überhaupt noch mit Deinem Patch umstellen? Ich dachte VDR kann das jetzt in Standard nach Deinem Wunsch mit umgekehrter Datumssortierung, oder verstehe ich das falsch:

http://tvdr.de/changelog.htm

...
The new setup option "OSD/Sorting direction for recordings" can be used to switch the sequence in which recordings are presented in the "Recordings" menu between ascending (oldest first) and descendeng (newest first).
...

rfehr:
Hi Piet,

habe gerade getestet, die Einstellungen im 'OSD' greifen, das passt.

Die frage ist jetzt vieleicht welches 'OSD/Skin' nutzt du, vieleicht kommt von da dein Problem.

Gruß
  Roland

Piet:
Versuch bitte mal nach gleichzeitig nach Namen aufsteigend zu sortieren, und beim Umschalten mit 0 das Datum auch aufsteigend sortiert zu haben. Das genau hat Claus „umgebaut“, weil er lieber die neuen Aufnahmen oben hätte, aber trotzdem alphabetisch aufsteigend sortieren möchte, siehe Antwort 1, und so wie ich das sehe (bin kein Programmierer) macht das der src/30_vdr_rec-order.patch vom 10.10.2019.

Die Einstellung der Sortierreihenfolge wirkt halt auf beides, Name und Zeit, nur jetzt für Zeit genau umgedreht, was mir die Sortierung bei meinen händisch angepassten Aufnahmen zerhaut.

Ich hab halt auch nicht damit gerechnet, daß das jemand nach 20 Jahren „nicht optional“ umbaut  ;)

Hat nichts mit dem Skin zu tun, ist auch bei VDR Classic so.

rfehr:
Hi Piet,

Claus hat da nichts umgebaut, wir haben den Patch nur mit aufgenommen.

Gruß,
  Roland

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version