MLD-5.x > General
Versionsverwirrung bei Kodi
baltic:
Hi Claus,
--- Quote from: clausmuus on January 28, 2020, 21:03:50 ---Die von Dir gewünschte 18.5 wird von Debian nicht bereitgestellt. Von dager wird's die auch nicht für die MLD geben.
--- End quote ---
das ist so nicht ganz richtig, denn die 18.5 gibt es durchaus: https://packages.debian.org/experimental/kodi .
Allerdings ist das eben der Experimental-Zweig, sodass ich nicht weiß, ob es für MLD in Betracht kommt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es "wackliger" ist als eine ALPHA.
Gruß
Peter
clausmuus:
Ne, das kommt nicht in Frage, weil dann mehr als nur kodi auf experimental wechseln würde. Und wir verwenden halt die debian-stratch stable als basis, weil wir eine stabile MLD haben wollen, und nicht Gespenstern hinterher jagen.
baltic:
Verständlich!
Was mir aber unklar ist: Wie passen da die äußerst aktuellen Kernel ins Bild, die ja definitiv nicht aus dem stable stammen?
clausmuus:
Den Kernel können wir nicht von Debian übernehmen, da wir dort unsere eigene Konfiguration brauchen. Hinzu kommt, das neue Kernel relativ lange getestet werden, bevor wir den für die stable MLD verwenden. Außerdem sind neue Kernel notwendig um halbwegs aktuelle DVB Hardware zu unterstützen, und genau das ist ein wichtiger Grund für viele User die MLD einzusetzen.
baltic:
Hallo Claus,
von stable reden wir ja gar nicht. ;)
Trotzdem Danke für die Erklärungen, mir sind gerade wieder ein paar Christbäume aufgegangen! 8)
Gruß
Peter
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version