MLD-5.x > General
Versionsverwirrung bei Kodi
villeneuve:
Sicherheitstechnisch ist mir die Tatsache, daß Kodi 17 EOL ist, völlig egal. Was soll da schon passieren? Das gefährlichste sind wohl eh Addons, bei denen man sein Passwort für Amazon und Co eingeben muß.
Mich stört aber, daß es die 18er Kodi nicht gibt, weil dort im Gegensatz zu 17 diverse Streamingangebote überhaupt erst funktionieren. Neue stabile Kodi Versionen hatte in den letzten 10 Jahren sehr oft gewaltige Neuerungen und essentielle Vorteile, die man als Benutzer mit Ahnung nicht missen wollte.
Kodi Alphas hingegen sind des öfteren mit existierenden Addons dann nicht kompatibel. Ich hatte Kodi 19 ALPHA1 heute auf meinem MLD System mal installiert aber da konnte ich nicht mal standardmäßige Addons installieren, so daß es quasi unbenutzbar ist zur Zeit.
Daher finde ich die Sache die jeweils aktuellste stabile Kodi Version unter MLD zu haben schon sehr wichtig.
Daher meine Idee: wie wäre es Kodi als FlatPak oder AppImage zu implementieren? Würde das MLD-seitig gehen?
baltic:
Die 5.5-unstable liefert 18.6 mit.
Bei mir läuft das einwandfrei.
villeneuve:
Danke für die Info! Was läuft einwandfrei, das ganze System oder Kodi 18.6?
Dennoch ändert das wahrscheinlich nichts daran, daß man dann in einiger Zeit wieder dasselbe Problem haben wird, daß man in Sachen Kodi einen veralteten Stand hat. Deshalb kam ich ja auf die Idee mit FlatPak.
clausmuus:
Nein, eine Flatpack Unterstützung wirds von meiner Seite nicht geben. Da müsste sich dann schon jemand anderes mit herum ärgern.
Es wäre aber durchaus zu überlegen im Testing Zweig nicht mehr die kodi Alfa Version anzubieten, sondern als alternative zu der von Debian bereitgestellten Version die latest stable, und diese dann alle paar Monate mal zu aktualisieren.
villeneuve:
Da muß man nicht lange überlegen, das wäre ideal! :D Die Alpha würde wohl auch niemand vermissen, denn wer Kodi Alpha fahren will um bei der Entwicklung zu helfen wird das wohl eh nicht auf MLD tun.
FlatPak und Co sehe ich auch immer nur als absolute Notlösung, wenn es anders gar nicht ohne vertretbaren Aufwand geht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version