MLD-5.x > General

NUC mit MLD 5.4 zickt nach TV Wechsel

<< < (6/12) > >>

MLD-Tux:
Noch mal zwischendurch gefragt : Wenn der NUC bootet, dann wird bei laufendem TV (z.B. Netflix) der HDMI 2 aktiviert, wobei der VDR am HDMI 1 angeschlossen ist.
Was für ein Signal wird da gesendet?
Kennt ihr das von eurem NUC auch?
Wie lässt sich so etwas erklären?

clausmuus:
Der Fehler wird hier https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=1570392 ausgiebig diskutiert. Demnach ist es wirklich ein Timing Problem den DisplayPort/HDMI converters.
Dort wird auch ein Patch angeboten. Ich habe dem unstable MLD Kernel entsprechend geändert.
Bitte testet mal mit dem unstable MLD Kernel und xorg-intel Paket, ob damit der Bildschirm bei jedem Booten richtig erkannt wird.

Frounts:
Nach dem Wechsel zu unstable wird die Auflösung richtig gesetzt, es muss jedoch ein HDMI-Kabel stecken. Der Zustand vom TV ist egal, Stromlos/Standby spielt keine Rolle.
Ohne Kabel ist die Auflösung 1024x768. Anscheinend wird das geprüft und ohne Kabel der Anschluss deaktiviert.  ???

Sorry dafür:
Was jedoch im unstable nicht funktioniert, ist der AtricUSB. Es gib kein ttyAMA0 Device

clausmuus:
Die Fernbedienung geht aber im testing oder stable auch nicht?

Magst Du noch mal mit testing gegen testen, ob sich die TV Auflösung da wirklich anders verhält. Am besten auch mehrere Boot-Versuche mit unstable machen, da der Fehler ja nicht immer auftritt.

MLD-Tux:
Also Panasonic schreibt, dass der Zustand ausgeschaltet (Schalter Geräterückseite) 0,3W benötigen. Standby sind 0,5W. Stromlos wäre für mich Stecker herausgezogen.
Warum sollte dann noch irgend ein Handshake statt finden?
Das ist gleich zusetzen mit HDMI Kabel abgezogen. Physisch getrennt!

Davon mal abgesehen, ist das gut zu wissen woran das liegt. Danke Claus!
Ich möchte nur ungerne meine stable Version gegen unstable tauschen.
Gibt es eine Möglichkeit das in stable zu implementieren?
Lässt sich abschätzen wann unstable zu stable werden könnte?

Was mich noch interessieren würde, ist das aktivieren der Ports beim hochfahren des NUC's.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version