MLD-5.x > General
MLD 5.4 => Afnahmeverzeichnis auf NAS
clausmuus:
Dafür brauchst Du nur das samba Paket zu installieren.
Wegen der Fernbedienung schau mal in dem NUC Thrad ob da schon jemand geschrieben hat, wie's geht.
ohochgar:
--- Quote from: MLD-Tux on April 03, 2019, 20:20:35 ---
Das nächste wird die Fernbedienung. Da mache ich mich fast schon auf eine Baustelle gefasst (war bisher immer ein ungeliebtes Thema).
Ich habe eine OneForAll 7960 und die steht nicht in der Liste.
Hat wer hier diese FB im Gebrauch und kann mir dazu etwas an die Hand geben, oder weiß ob die grundsätzlich unterstützt wird?
Na ja, wenn ich da bei gehe und nicht weiter komme, dann werde ich einen separaten Beitrag eröffnen.
Bis hier hin erst einmal herzlichen Dank.
--- End quote ---
Ich habe diese Fernbedienung in Gebrauch. Anbei meine lircd.conf Einfach das .txt wieder löschen.
MLD-Tux:
Herzlichen Dank.
Hast du dazu diesen (https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,9435.0.html) Beitrag gelesen?
Welche FB hast du im WebUI ausgewählt?
Hast du sonst noch etwas abweichend vom Standard konfiguriert?
Hast du noch weitere Pakete installiert?
Wäre besser du würdest auf den anderen Beitrag antworten.
Danke
ohochgar:
Habe es über einen Atric seriell konfiguriert. Hier auf COM2 gestellt, keine Fernbedienung ausgewählt, die Option gegen Prellen aktiviert und die Lircd.conf über das WebGUI reingeladen. Die 7960 war einmal sehr beliebt. Hatte mich gewundert, dass sie nicht gelistet war - bei der grossen Auswahl, die MLD bietet.
Werde die Tage irgendwann noch auf yaUSBIR umrüsten. Habe ich schon seit einem Jahr in der Schublade liegen :(
clausmuus:
Eigentlich sollte der Seriellen Empfänger inzwischen auch ohne das Lirc Paket (und ohne lircd.conf) funktionieren, insbesondere wenn Die Fernbedienung RC5 oder RC6 verwendet. Nach einem Update (auf testing) wird jetzt im Webif eine Funktion angeboten um die Tasten Zuordnung der Fernbedienung anzupassen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version