MLD-5.x > General

Meine Eltern haben einen VDR - und Fragen, die ...

<< < (3/4) > >>

purzel:

--- Quote from: purzel on February 05, 2019, 19:56:11 ---Der Jogger ist nur vor manchen Sendungen,
--- End quote ---
...nämlich vor denen gerade laufenden auf dem selben Transponder. wolfi.m vom vdrportal hat das Geheimnis gelüftet.

clausmuus:
Die Nachlaufzeit die für Timer eingestellt werden kann, ist die Zeit, die Aufnahmen länger als die ausgewählte Sendung läuft.
Die festen 5 Minuten Ausschaltzeit ist die Zeit, die der VDR nach ende der Aufnahme noch läuft, bevor die MLD abgeschaltet wird.

purzel:

--- Quote from: clausmuus on February 05, 2019, 22:42:37 ---Die Nachlaufzeit die für Timer eingestellt werden kann, ist die Zeit, die Aufnahmen länger als die ausgewählte Sendung läuft.
--- End quote ---
Die einstellbare Nachlaufzeit scheint aber (siehe auch oben) nur auf solche Timer zu wirken, die man mittels EPG -> rote Taste erstellt hat und nicht auf manuell eingegebene. Und sie ist offenbar ein VDR-Feature, nicht aus der MLD kommend.

An dieser Stelle nochmal danke allen die mitgeholfen haben die Fragen meiner Eltern zu beantworten - und ich hab auch wieder was dazugelernt  ;)

Ach ja, eine neue Frage ist dort aufgekommen: Warum gibt's keine Warnung, wenn man zwei (oder gar mehr) Timer erstellt hat die aber in Ermangelung genügend freier Tuner nicht erfüllt werden können? Genau das ist Muttern heute passiert. Zum Glück war's nur eine (bzw. zwei)  "Übungsaufnahme(n)"...  Gab's nicht mal ein Plugin, welches auf Timer"kollisionen" hinweist?

clausmuus:
Ja, da gibt's bzw. gab's ein Plugin das in solchen Fällen warnt. Ich weiß aber nicht mehr wie das heißt.

Matthias:
Vielleicht hilft deinen Eltern das VDR Handbuch weiter?
--> http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version