MLD-5.x > General
MLD 5.4 RPI3 TSOP IR Emfänger
clausmuus:
Seit ein paar Tagen gibt's bei der testing eine neue Fernbedienungs-Konfigurations-Oberfläche im Webif. Dort kannst Du die ir-keytable Konfiguration anlernen. Da es noch neu ist, ist's bisher nur rudimentär getestet. Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht.
Pfeifenraucher:
Moin!
Ich habe mir die 5.4 testing instaliert und war begierig darauf, die FB ans Rennen zu bekommen.
Gestern Abend war ich wohl nicht mehr aufnahmefähig genug. Die Erweiterung sieht auf jeden Fall schon recht vielversprechend aus.
Brauche ich dann dennoch die Einträge in /boot/config.txt bzw. /etc/rc_maps.cfg oder wird das über das WebIF selbst gesteuert?
VG
Erik
clausmuus:
Das wird über das Webif angepasst.
Ich hab das Einrichten der Fernbedienung gestern Abend noch einmal überarbeitet. Damit sollte das noch etwas einfacher verstendlich ablaufen. Das Lirc Paket sollte nicht mehr nötig sein.
Pfeifenraucher:
Moin,
so, jetzt abba - nu ist alles wunschgemäß eingerichtet. Gratulation für den guten Job.
Ich habe das Upgrade von 5.3stable direkt auf 5.4 testing gemacht und anschl. die Fernbedienung Taste für Taste angelernt. Keine der Vorlagen hat gepasst, ging aber recht fix.
Nach dem Reboot und einigen Tests habe ich das lircd-Paket deinstalliert und nach einem Reboot weiteren Tests unterzogen - funktioniert, dass sogar ich das mit einer Logitech Harmony 950 mit einem kls1.6-Profil hinbekommen habe.
Vielen Dank für die Mühen.
Erik
clausmuus:
Danke für die Rückmeldung.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Oder kamst Du damit auf Anhieb klar?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version