MLD-5.x > General

MLD 5.1-5.3 Was treibt softhddevice denn da im Hintergrund?

<< < (2/5) > >>

clausmuus:
Ich vermute, dass das Beenden des shd Frontends (beim kodi Start) bewirkt, das auch das DVB Device frei gegeben wird. Damit hätte der VDR dann ein Device für den EPG-Scan zur Verfügung.

mafe68:
Für Kodi hast aber keinen VDR eingerichtet das du in Kodi LiveTV schauen kannst?

cle:

--- Quote ---Ich vermute, dass das Beenden des shd Frontends (beim kodi Start) bewirkt, das auch das DVB Device frei gegeben wird. Damit hätte der VDR dann ein Device für den EPG-Scan zur Verfügung.

--- End quote ---
Mit der ganzen Device-erei habe ich mich nie tiefer beschäftigt, da kommt man leicht in's Straucheln zwischen DVB-Device und Ausgabe-Device.

Aus der vdr History:

--- Code: ---If there is more than one DVB card in the system, the non-primary cards are now used to periodically scan through the channels ... . Scanning kicks in after 60 seconds of user inactivity
  ... If there is only one DVB card in the system, that card will start scanning after 5 hours ...
--- End code ---

Da ich nur eine DVB Karte verbaut habe und ich vdr zutraue, das herauszufinden, weiß ich nicht, wo da der Fehler auftritt. Und warum er manchmal nicht vorkommt.
Ich habe mal in den Logs von anderen Distris, die sich auch auf dem Rechner tummeln nachgeschaut, da sind die entsprechenden Einträge nicht zu finden, d.h. da wird beim Starten von Kodi kein Scan angeworfen. 

Insofern wären die Einträge von jemand interessant,  der auch nur eine DVB-Karte eingebaut hat und softhddevice benutzt.  Es muss ja nicht bei jedem so sein, dass die Karte abstürzt.

--- Quote ---Für Kodi hast aber keinen VDR eingerichtet das du in Kodi LiveTV schauen kannst?
--- End quote ---
Nö, sollte das System aber eigentlich auch nicht aus der Ruhe bringen.

Gruß
Alex

MarMic:
ich kann mal meinen test-vdr (muss ehy ein paar tests machen) auf single tuner umbauen.
dann Kodi starten und das log bereitstellen.

wird irgendwann die nächsten Tage passieren.

mafe68:
Ich habe hier ein System am laufe mit nur einen Tuner. Bis jetzt habe in der Richtung keine Probleme gehabt. Nur bei mir läuft auch MLD 5.4 Unstable drauf

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version