MLD-5.x > General
MLD 5.1-5.3 Was treibt softhddevice denn da im Hintergrund?
cle:
--- Quote from: MarMic on April 03, 2018, 17:45:22 ---also ich habe mal nur ein tuner ins system gepackt.
--- End quote ---
Vielen Dank für deine Mühe.
--- Quote ---log hänge ich dann an!
es sieht tatsächlich so aus - als würde das gerät durch die transponder laufen, wenn es nicht genutzt wird.
--- End quote ---
Sieht so aus. Mit dem Unterschied, dass es deine Karte überlebt hat ;)
Wobei, meine hat sich auch erst nach mehr als einer Stunde verabschiedet.
cle:
Ich denke mir momentan folgendes als Fehlerquelle:
Zunächst habe ich mal MLD 5.4 auf einen USB-Stöpsel installiert, Kodi gestartet und die Kiste im Nebenzimmer ein paar Stunden so vor sich hin werkeln lassen. Und tatsächlich war die Karte danach so hinüber, dass sie nur ein Kaltstart wieder erweckt hat. Dann habe ich mit 5.1 und xineliboutput einen Stresstest gemacht und mal durch die ganze Senderliste geschaltet. Und siehe da, so nach dem 157. Sender war auch hier der Empfang weg. Gut, hier hat ein Warmstart geholfen, aber das macht wohl keinen großen Unterschied.
Ich denke mal, dass der Wurm irgendwo im Treiber, in der Karte, in deren Zusammenspiel, vielleicht auch am Speicher liegt, der evtl. langsam voll läuft. Dass ich bisher keine Probleme mit eigenen Installationen oder anderen Distris hatte, mag entweder an anderen (Treiber-, Kernel-, etc.) Versionen liegen oder einfach daran, dass der Fehler hier mit dem EGB-Scan provoziert worden ist. Unter YaVDR läuft z.B. dynamite, was irgendwie in die Device-Verwaltung eingreift. Zumindest läuft da kein Scan.
Ich habe schon mal nach der Tevii 470 unter Linux gesucht und scheinbar läuft die nicht immer hundertprozentig rund. Muss mal schauen, ob es da spezielle Parameter gibt, die man setzen müsste. Im Endeffekt könnte ich die auch mal austauschen, allerdings ist das Angebot ja nicht mehr so berauschend. Speicher werde ich demnächst mal erweitern.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Gruß
Alex
mafe68:
Hallo Alex!
Muss mal schauen ob ich noch eine Tevii 470 habe um das ganze mal zu testen. Habe bei mir die MLD auch auf einen USB Stick laufen mit einem Tuner. Nur die Probleme die du hast habe ich nicht. Hast du das ganze auch schon mal mit der MLD 5.4 getestet ob da auch das selbe ist. Ich habe die MLD 5.4 am laufen mit einem Tuner am USB Stick
MarMic:
Ich würde auch stark auf Karte tippen... Sowas hat meine tevii 480 angefangen als sie langsam gealtert ist. Die hat mir dann aber immer den ganzen Bus zerhauen mit einer anderen tevii 480 ging es dann wieder (die Bauteile altern halt doch)
Gruß
MarMic
cle:
--- Quote from: mafe68 on April 03, 2018, 19:25:40 ---Nur die Probleme die du hast habe ich nicht.
--- End quote ---
Da kannst du echt froh sein ;)
--- Quote ---Hast du das ganze auch schon mal mit der MLD 5.4 getestet ob da auch das selbe ist.
--- End quote ---
Ja, habe ich (s.o.)
--- Quote ---Ich würde auch stark auf Karte tippen... Sowas hat meine tevii 480 angefangen als sie langsam gealtert ist. Die hat mir dann aber immer den ganzen Bus zerhauen mit einer anderen tevii 480 ging es dann wieder (die Bauteile altern halt doch)
--- End quote ---
Klar, merke ich an meinen Bauteilen ;)
Solange ich nicht wild rumzappe, geht's ja (sofern das die Fehlerquelle ist). Ich persönlich kann da gut drauf verzichten, das hat mit einer FF-Karte sowieso mehr Spaß gemacht. Ich müsste nur den Scan loswerden.
Die Karte im Arbeitsrechner (die übrigens um einiges älter ist) ist leider für PCI, sonst könnte ich die mal austauschen.
Gruß
Alex
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version