MLD-5.x > General
Vorstellung und ein paar Fragen
Georg:
Bei mir sind da auch Störungen, wenn ich gleichzeitig Aufnehme und die Aufnahme ansehe. Die Störung ist schon in der Aufzeichnung, denn bei mehrfachem Ansehen ist sie immer an derselben Stelle.
Wenn ich normal Aufnehme und anschließend Ansehe, sehe ich keine Probleme. Allerdings finde ich es schon erstaunlich, daß eine HD-Aufnahme auf meiner Class 4 SD-Karte funktioniert.
Ich gehe davon aus, daß bei mir die Bandbreite der SD-Karte für HD-Timeshift nicht reicht.
Edit: Ach nee, im Pi3 ist 'ne Class 10. Trotzdem kann das für HD-Timeshift zu wenig sein.
Edit2: SD-Timeshift scheint zu funktionieren. Das braucht aber auch deutlich weniger Bandbreite.
Ciao, Georg
clausmuus:
Ja, selbst bei Class 10 SD Karten wird das nichts, wenn die Kerte die Spezifiaktion nur knapp erreicht. Haut Problem ist, das die Karten meist nach kurzer Zeit die Schreibgeschwindigkeit drosseln, da die ansonsten zu warm werden würden. Bei günstigen USB Sticks ist's meist noch schlimmer.
Claus
Thomas67:
Spielt bei mir keine Rolle, da ich auf einer NFS-Freigabe auf meinem NAS speichere.
Ich habe eben mal eine 300MB Testdatei auf dem NAS angelegt, mich per ssh auf dem RPi3 verbunden und diese einmal vom NAS ins /root Verzeichnis kopiert und wieder zurück vom /root-Verzeichnis auf das NAS. Gemäß "time" dauerten die Kopiervorgänge 26,8, bzw. 32,4 Sekunden, was einer Geschindigkeit von 11,2, bzw. 9,25 MB/sek also 89,6 bzw. 74MBit/Sek entspricht. Dieses dürfte bei mir also mutmaßlich nicht ursächlich für die Störungen sein.
Gruß
Thomas
Georg:
Was schafft denn der Pi3 auf dem Netzwerk für einen Durchsatz? Bei der Lösung muß der Stream bei Timeshift ja dreimal über das Netz.
Ciao, Georg
Thomas67:
Wie oben beschrieben. Beim Kopieren einer Datei liegt die Geschwindigkeit um 80MBit/s. Da müssten theoretisch drei HD-Sender parallel durchpassen. Aber es ist ja kein Kopier- sondern einen Streamingvorgang, der vermutlich eine Menge Rechenleistung benötigt. Ich werde mal mit die Auslastung mit htop anschauen.
Melde mich später
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version